Lohn vom Nebenjob auf Konto der Schwester überweisen lassen?

4 Antworten

Deinem AG ist das egal

Damit hat ein Arbeitgeber jedoch i.d.R. ein Problem. Zumindest wird er es wohl kaum auf das Konto der Schwester überweisen, evtl. noch auf das Konto der Erziehungsberechtigten.

Wieso sollte das denn problematisch sein?

@bibbles123

Weil bei einer Zahlung auf ein Drittkonto für den Arbeitgeber nicht sichergestellt ist, dass das Geld in Deine Hände gelangt.

einfacher wäre wohl du bittest ihn dir das geld bar auszuzahlen... musst du dann nur eben jedesmal quittieren. ich habe für aushilfsjobs jedenfalls bisher immer automatisch bargeld erhalten.

das dürfte kein Problem sein