Fensterscheibe kaputt gemacht. Was tun?

3 Antworten

Kann mir wer sagen wer die Kosten bei so einem Unfall übernimmt?

Du - ersatzweise Deine Eltern ( wenn sie nett sind )

Sorry - aber das ist kein Unfall. Du hast willentlich ( unbeherrscht / aggressiv ) mit der Faust in die Scheibe geschlagen und dabei billigend in Kauf genommen, dass diese Scheibe zerbricht. Somit ist es kein Schaden, für den die Privathaftpflichtversicherung Deiner Eltern eintreten müsste.

Du bist 16 - ergo wirst Du Dir wohl einen kleinen Nebenjob suchen müssen, um so den Schaden bezahlen zu können.

Kommt auf die Schadenshöhe an, ob sich das lohnt, aber wenn du Glück hast, zahlt das die Versicherung von dir,

Wenn du (oder deine Eltern wenn das noch greift) keine private Haftpflichtversicherung hast dann schau dir dein Selfie an und du weißt wer die Kosten übernimmt.