Mietwohnung: milchige Fensterscheibe bei Sonnenschein beim fensterputzen. WAS NUN?

10 Antworten

Einfach nochmal putzen.

Nur durch Sonne und Fensterputzmittel wird eine Scheibe im Normalfall nicht unreparabel milchig.

stimmt nicht! die Scheiben sind futsch ;-)

@ganznormal1A

Ok kann ich mir bei einem Glasfenster zwar nicht vorstellen, aber Du siehst es ja ;-)

Nun noch ein Nachtrag zu Deiner Frage. Da Du (nachweislich) für den Schaden verantwortlich bist, musst Du auch dafür aufkommen. Ggf. kannst Du das über Deine Haftpflichtversicherung abwickeln.

@oplog

Haftpflichtversicherung ? Wer kann sich denn sowas leisten? Ich jedenfalls nicht. Fällt unter Luxus ;-(

Zudem ist es nicht mein Verschulden, offensichtlich handelt es sich um beschissene Fenster von minderwertiger Qualität.

Denn sowas ist mir bei anderen Fenstern auch noch nie passiert.

@ganznormal1A

Das musst Du mit Deinem Vermieter klären.

Meine Frage wurde bisher nicht verstanden:

das geht nicht mehr weg ;-(( da hilft nur noch Fenster austauschen. Bitte nur sinnvolle antworten wir sind ja nicht im Kindergarten, wie man und womit man Fenster putzt weis ich auch selber ich bin kein Kleinkind mehr

SORRY aber ich mag keine dummen Sprüche, ich verteile auch keine dumme Sprüche, wenn ich die Antwort nicht kenne ..dann lass ich es eben sein...sorry, aber das muss nicht sein!!!

Habe ich noch nie gehört, dass eine Scheibe beim Putzen (wohlgemerkt mit normalen Reinigungsmitteln) trübe bzw. milchig wird, nur weil die Sonne rauskommt. Ich verwende erst nur warmes Wasser und einen Lappen, um den Schmutz zu lösen, danach Fensterreiniger und ein Mikrofasertuch, bei größeren Flächen auch einen Fensterabzieher. Das klappt in der Regel - ob bei Sonnenschein oder nicht. Putze einfach noch einmal drüber und wasche die verwendeten Lappen immer sehr sorgfältig zwischendurch aus.

Keine Angst -vom putzen wird die Scheibe nicht milchig. Putz sie einfach nochmal bei trübem Wetter oder gegen Abend wenn die Sonne weg ist. Am besten machst Du nur etwas Essig ins Putzwasser.

wenn du sie hinterher noch mit Zeitungspapier polierst, sieht es richtig klasse aus

eben doch...hast bloß noch nix davon gehört ;-)

Ach was ist das doch schön wenn man seine eigenen Fehler auf andere abwälzen kann bzw dieses versucht. Also ich putze seit mind. 40 Jahren fenster habe meine sogar schon mit Nagellackentferner behandeln müssen um gaaaanz alte Aufkleberreste zu entfernen die seit Jahren auf den Genstern waren und die ich bei meinem Einzug nicht prickelnd fand und meine Fenster sind immer noch strahlend klar und die befinden sich auf der Super Sonnenseite, also hast Du da wohl irgendwas total falsch gemacht und der Vermieter muß dafür auf keinen Fall aufkommen also entweder sepber bezahlen oder damit leben und bei Glas gibt es keine minderwertige Qualität nur falsche Behandlung. Ich habe auch schon mal in einer Wohnung gewohnt die direkt nach dem Krieg gebaut wurde und auch diese fenster waren nach dem Putzen nicht milchig und da gabe es nicht unbedingt die beste Qualität. Übrigens eine Haftpflichtversicherung gibt es schon für unter 50,00 € im Jahr, sowas als Luxus zu bezeichnen ist also der grösste Quatsch den es gibt und ausserdem sollte man sowas haben, ich habe auch ganz wenig Geld d.h. ich bin froh wenn ich den Monat rumkriege aber diesen "Luxus" sollte man sich gönnen.