Ladendiebstahl- wann kommt der brief von der polizei?

7 Antworten

keine Ahnung wann der Brief kommt.....auf jeden Fall kriegst du Ladenverbot für dm ........und zwar nicht nur für diesen wo du geklaut hast sondern für alle Läden ......

croatiangirl1
Fragesteller

Ich weiß aber da ich eine eineiige Zwillingsschwester habe ist mir das egal :-D Jedes mal ihren ausweis mitnehmen bevor ich reingehe. Aber erstmal werde ich den laden nicht betreten.

XC600  17.03.2015, 18:33
@croatiangirl1

der Trick mit der Zwillingsschwester ist ja nicht schlecht ;) ;) .............meine Tochter arbeitet bei dm und ihre Filiale ist in einem großen Einkaufcenter mit drin.......dort ist es sogar so wenn jemand bei dm klaut bekommt er nicht nur Ladenverbot für dm sondern für das komplette Center ....

Du bist erwachsen. Deine Mutter wird nicht benachrichtigt, sondern Du von der Polizei vorgeladen. Danach geht es vor Gericht. Du wirst eine Strafe bekommen.

croatiangirl1
Fragesteller

Ja ich weiß aber ich wohne noch bei meiner mutter und sie hat den briefkastenschlüssel deswegen:/

Akka2323  16.03.2015, 14:26
@croatiangirl1

Dann wird sie sehen, dass ein Brief von der Polzei an Dich gekommen ist.

croatiangirl1
Fragesteller
@Akka2323

Ja ich versuche den schluessel noch nachmachen zu lassen.

Peterwefer  16.03.2015, 14:27

Das ist nicht gesagt. Wenn sie bisher noch nicht straffällig geworden ist und zu verstehen gibt, dass sie bereut und dergleichen (aller Voraussicht nach) nicht wieder machen wird, ist es möglich, dass die Sache mit einer kleinen Geldentschädigung geklärt ist. Hier kommt es freilich auf die Kulanz der Geschädigten an. Eine Gerichtsverhandlung ist im Bereich des Möglichen, aber unwahrscheinlich.

croatiangirl1
Fragesteller
@Peterwefer

Nein ich war noch nie straffällig bisher. Ich muss einfach wissen wie lange das dauert bis der brief kommt :( so ca.... paar tage ? Wochen ?

Kommt auf die Personaldichte --und die Menge der Vergehen an.

Kann sich noch hinziehen -- aber der Brief der kommt sicher.

Man kann ja froh sein  , dass nicht eine deiner Freundinnen von

einer Brücke gesprungen ist--geht zwar nicht gut -- gibt aber

da auch Nachahmer. pw

Ich merke noch an.. tolle Freundinnen hast du da, nicht gerade ein Vorbild und guter Umgang. Wundere dich nicht, falls es rauskommt, wenn man dir es zukünftig verbietet mit ihnen weiter befreundet zu sein. Fände ich sinnvoll. Aber wenn du genug grips hast, dann lässt du von alleine diese Leute fallen und suchst dir anständige.

croatiangirl1
Fragesteller

Ja da hast du recht.

Kommt da nicht noch Post vom Gericht?

croatiangirl1
Fragesteller

Ich weiss es leider nicht, ich kenne mich da nicht aus. Ich war noch nie straffällig :-(

Akka2323  16.03.2015, 14:27
@croatiangirl1

Jeder Kriminelle hat mal klein angefangen, meistens mit Klauen.

croatiangirl1
Fragesteller
@Akka2323

Ich bin nicht kriminell. Das war das erste und letzte mal.

miboki  17.03.2015, 05:02
@croatiangirl1

Wenn Du heimlich den Briefkastenschlüssel Deiner Mutter nachmachen lässt - wie nennst Du das? Legal ist das nicht! Und den Personalausweis Deiner Schwester zu benutzen? Ich sehe da schon kriminelle Energie! Denk doch mal darüber nach! Du hast Mist gemacht - sei erwachsen und übernimm die Verantwortung dafür. Auch gegenüber Deiner Mutter.