Feiern im Garten?

5 Antworten

Das kannst du der Satzung des KGV entnehmen. Dort sind Ruhezeiten angegeben, die einzuhalten sind. Es kommt nämlich auf die Lage an (vll. ist der KG ja irgendwo außerhalb oder liegt mitten in einem Wohngebiet...) und darauf, wie der Verein das wünscht.

Allgemein gilt die EInhaltung der Nachtruhe im Normalfall ab 21/22 Uhr, je nachdem wie die Kommune das festgelegt hat.

Schrebergärten werden meistens in Vereinsform geführt. Jeder Verein gibt sich selbst eine Satzung. Solche Fragen sind darin geregelt

Das kannst du der Satzung des Kleingartenvereins entnehmen. Grundsätzlich gilt: niemanden mit Lärm belästigen. Wenn die Nachbarn schlafen wollen, müsst ihr die Musik halt leiser stellen.

Es gibt keine anderen gesetzlichen regeln, aber die Gartenordnung wird sicher noch strenger sein. Ohne Absprache keine Party!

Wie die anderen schon sagten und zusätzlich kann man ja mit einem Aushang auf die Feier aufmerksam machen.