Darf ich die Polizei rufen? Ruhestörung

13 Antworten

Normal ist dafür das Ordnungsamt zuständig aber die Polizei hat meist diese Aufgabe übertragen bekommen. Ab 22 Uhr gilt Zimmerlautstärke, nach Außen darf nichts zu hören sein. Bei uns herrscht was das betrifft ein rechtsfreier Raum, Polizei der Stadt nicht dafür zuständig und Ordnungsamt Nachts, am WE und an Feiertagen nicht besetzt. Ist schon zeitweise übel hier und nur per Zivilklage wäre was zu machen. :(

ab 22 uhr ist nachtruhe -das ist auch dein recht -und du hast auch anspruch auf durchsetzung dieses rechtes .-lg.

Ja darfst du. und die Polizei darf dich noch nicht mal verraten. du kannst dabei also auch noch anonym bleiben!

ja, darfst du durchaus, und wenn ich morgen arbeiten müsste, würde ich es auf jeden Fall machen.

Die haben Ferien, aber was sagen ihre Eltern dazu?

Servo
Fragesteller

ich nehm mal stark an das die nich da sin, andernfalls müssten die mitfeiern oder hörgeschädigt sein.

BadBoy4ever  07.04.2012, 03:06
@Servo

na, dann würde ich langsam mal zum Telefonhörer greifen, außerdem den Eltern einen "netten" Brief schreiben. Aber erst einwerfen, wenn du weißt, dass sie da sind.

Sage der Polizei auch, dass du bereits angerufen hast und die nur die Kids am Telefon hattest.

so viel ich weiß is ab 22 uhr nachtruhe und dann darf man eine bestimmte lautstärke nicht mehr überschreiten

natürlich darfst du die polizei rufen, dafür sind sie ja da :)