Darf ich die Polizei rufen? Ruhestörung

5 Antworten

Du kommst Dir blöd vor, um rüberzugehen, und willst die Polizei rufen?

Versuche es doch erst einmal wirklich im Guten und geh hin und bitte sie, ein wenig leiser zu sein.

Und erst, wenn sie nicht reagieren, dann ruf bei der Polizei an.

ab 22 uhr ist nachtruhe -das ist auch dein recht -und du hast auch anspruch auf durchsetzung dieses rechtes .-lg.

ja, darfst du durchaus, und wenn ich morgen arbeiten müsste, würde ich es auf jeden Fall machen.

Die haben Ferien, aber was sagen ihre Eltern dazu?

ich nehm mal stark an das die nich da sin, andernfalls müssten die mitfeiern oder hörgeschädigt sein.

@Servo

na, dann würde ich langsam mal zum Telefonhörer greifen, außerdem den Eltern einen "netten" Brief schreiben. Aber erst einwerfen, wenn du weißt, dass sie da sind.

Sage der Polizei auch, dass du bereits angerufen hast und die nur die Kids am Telefon hattest.

so viel ich weiß is ab 22 uhr nachtruhe und dann darf man eine bestimmte lautstärke nicht mehr überschreiten

natürlich darfst du die polizei rufen, dafür sind sie ja da :)

Ja darfst du. und die Polizei darf dich noch nicht mal verraten. du kannst dabei also auch noch anonym bleiben!

Was möchtest Du wissen?