Betrunken die Polizei gerufen - Konsequenzen?

3 Antworten

Wenn es einen Einsatz gab, bekommst Du nun die Rechnung für den Einsatz.

Starship5
Fragesteller

Mit welchen Kosten habe ich da zu rechnen?

Rockuser  27.06.2016, 20:54
@Starship5

Das hat weiter keine Konsequenzen, Du musst nur den Einsatz bezahlen.

Keine Ahnung, was so ein Einsatz kostet. Ich tippe auf 200€ etwa, aber das war dir der Spaß ja scheinbar in dem Moment wert.

Starship5
Fragesteller
@Rockuser

Gut, Dankeschön.

Bezahle es ja "gerne", für seine Fehler darf man ruhig büßen.

Rockuser  27.06.2016, 21:02
@Starship5

Genau, Ich musste auch schon mal 350€ für Beleidigung zahlen, hätte ich gewusst, das dass so Billig ist, hätte ich noch eine Schüppe drauf-gelegt. :-))

Starship5
Fragesteller
@Rockuser

Hab's eben ergoogelt, 218€ werden für einen Fehlalarm in Rechnung gestellt.

Rockuser  27.06.2016, 21:13
@Starship5

Irgend was um den Dreh hatte ich auch im Hinterkopf. Aber das war ja kein Fehlalarm, wenn ich nicht irre. Du hattest ja nicht den Notruf gewählt.

Starship5
Fragesteller
@Rockuser

Ich weiß nichtmal ob die angerückt sind, es dürfte deutlich hörbar gewesen sein, dass ich betrunken war. Und er meinte auch am Telefon, dass wahrscheinlich nichts weiter passieren wird. Aber man kann sich ja immer mal auf den Worst Case vorbereiten.

Es könnte dir der Einsatz in Rechnung gestellt werden.

Starship5
Fragesteller

Der mich in etwa was kosten könnte?

Dotter1981  27.06.2016, 20:53
@Starship5

Keine Ahnung, habe noch nie ohne Grund die Polizei gerufen.

Ich.vermute mal du bekommst ein verwarngeld um die 20€(nur so vom Gefühl geschätzt)

Rockuser  27.06.2016, 20:55

Träum weiter.