Überstunden im Berichtsheft eintragen

5 Antworten

das Berichtsheft ist ein Arbeitsnachweis rein theoretisch könnte dein Arbeitgeber auf dessen Grundlage deinen Lohn berechnen. wenn du falsche Stundenzahlen und oder Tätigkeiten einträgst, ist das eine Falschbeurkundung. zu den straf- und oder zivilrechtlichen Konsequenzen kann ich leider nur wenig sagen. fakt ist aber, dass die vorgesetzte nicht das recht hat, dich deswegen anzuschreien und oder auszuflippen. das schrammt schon haarscharf an an einer Nötigung entlang.

lg, anna

Sie schreit mich ständig an, haut mich mir irgendwelchen Gegenständen und ich bin auch die einzige Auszubildende, die so viel arbeitet. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, die Filiale zu wechseln. Letztens hatte sie mich dumme Pute genannt, als ich eine Bestallung eines Kunden an sie weiter gab, sie aber nur faul in der Ecke saß, die Bestellung nicht mal angefangen hatte, an zu fertigen, ich ein zweites mal rein kam, nachdem ich abkassiert hatte und fragte, ob sie schon mit den Brötchen fertig sei.

Außerdem rammt sie mir ständig mit Absicht ihren Ellenbogen in die Seite, ich habe schon sehr viele blaue Flecken. Heute habe ich darauf geachtet, sie hat es mit voller Absicht gemacht. Dann habe ich sie freundlich darum gebeten, doch ein bisschen auf zu passen, und mir doch zu sagen, dass ich ein wenig an die Seite gehen soll, statt mir den Ellenbogen in die Seite zu rammen.

Sie meinte nur: "Laber mich nicht von der Seite an!"

Morgens wache ich mit Magenschmerzen auf und Abends gehe ich weinend ins Bett. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe.

@wuschelschaf

Hey, so geht es aber nun mal garnicht. Rede mit dem/den Vorgesetzten deiner Vorgesetzten. Tätlichkeiten können zu einer fristlosen Kündigung führen!!

@wuschelschaf