schuhlrecht darf lehrer einfach stunden verschieben?

4 Antworten

Nein, darf sie nicht! Man hat schließlich auch noch andere Verpflichtungen! Sie muss sich die Zustimmung der Schulleitung und aller Erziehungsberechtigten der Schüler holen!

Unterricht verschieben ist ok. Aber nur wenn die Stunden zum Beispiel getauscht werden. Ein Stundenplan ist ein Rahmengerüst,das eingehalten werden sollte. In Ausnahmenflöllen spircht allerdings nichts gegen einen Stundentausch.

Das gilt allerdings nicht wenn Stunden auf Unterrichtsfreie Zeiten gelegt werden- Man muss auch planen können als Schüler. Soll das allerdigns dauerhaft sein, sieht die Sache wieder anders aus.

einige male darf er aber auf dauer muss das vom Schulleiter genemigt werden.

ja dürfen die lehrer.