Fedex zweifelt Warenwert an?

5 Antworten

Schick' einfach die Rechnung und einen Zahlungsnachweis hin, dann klärt sich die Sache.

du sollst nicht Zoll zahlen, sondern Einfuhrumsatzsteuer (19% ) ( oder Zollabfertigungsgebühren ).

Die Grenze liegt bei 22 Euro , darum scheint Fed Probleme zu machen.

Also schick die Rechnung hin und Gut ist .

Maximal fallen ungefähr 3.80 Euro an

Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabenfrei (Artikel 23 und 24 Zollbefreiungsverordnung). Dies gilt für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.

Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.

https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbefreiung/Sendungen-mit-geringem-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html

Zu deiner Frage .. wenn du den Zoll nicht bezahlst bekommst du dein Paket nicht. Soweit sind wir aber nicht ! Schicke an Fedex einen Nachweis deiner Zahlung ... also Kopie der Überweisung oder die Paypalabwicklung ! Das ist dein Nachweis ... damit ist Fedex zufrieden .... die Rechnung ist leider nicht aussagekräftig genug ... denn genau hier zweifelt Fedex ja den Warenwert an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die wollen eine Kaufbestätigung sehen,.bzw das was es tatsächlich gekostet hat,wenn es unter 22 Euro kostete musst du nichts extra zahlen

FedEx ist es pfrrrzegal wie viel du bezahlt hast aber der Zoll fordert zur Zollabfertigung einen Zahlungsnachweis an und das ist deren Recht und Aufgabe.

Wie naiv muss man sein um zu glauben wenn der Absender da 20€ draufschreibt wird das nicht überprüft?