Bestellung aus China beim Zoll abholen,was machen?

5 Antworten

Der Zoll hat dein Paket halt rausgefischt.

Sie wollen, das du vorbei kommst, das öffnest, damit diese dort mit reinschauen können. Je nachdem, musst du dann halt Steuern nachzahlen, wenn es etwas ist, was du auch hättest hier holen können.

Das nachzahlen kann recht teuer sein. So das du bestimmt die hälfte oder so nachzahlen musst.

Also einfach hinfahren mit dem Brief, warten, die rufen dich auf, du musst aufmachen, die schauen und dann musste Zahlen, wenn es sich um Ware handelt, die versteuert werden muss.

Wenn die Post es aufmacht muss man automatisch Zoll bezahlen! Wenn es von weit weg ist miss man es auf jeden Fall, damit muss man rechnen! Wenn es von einem Land in deiner nähe bestellt wird ist diese "gefahr" nicht so hoch wie im ausland;-)

Vyled  14.04.2015, 17:20

Die Post macht nichts auf.

Der Zoll will, das man vorbei kommt, damit man es öffnet, da der Zoll es auch nicht einfach machen darf bzw soll.

Deshalb wird man bestellt. Je nach Inhalt, muss man dann nachzahlen.

Persönlich zur angegebenen Adresse hinfahren, Ausweis und Geld mitnehmen und alle Bestellunterlagen... Je nachdem, wie weit du fahren und ob du warten musst, kommt eine Menge Zeit zusammen... Bestellwert und Porto zusammen sind zu versteuern, für den Warenwert wird Zoll erhoben - Es gibt aber Freibeträge. Bei Fälschungen zahlst du - bekommst das Päckchen aber nicht!

Soweit ich weiß gibt es Freibeträge. Solange Du darunter fällst, musst Du nichts zahlen. Google dazu einfach mal etwas.