FedEx Betrug oder echt?

Hab die Person blockiert und dumm bin ich erst gar nicht, also spart euch bitte diese Kommentare. Hab auch alles nachgeschaut, wie auch die FedEx abzocke, nur muss man ja mal sicher gehen, wenn man mit FedEx nie was zu tun hatte

10 Antworten

Das ist offensichtlich ein Betrugsversuch, obendrauf aber sogar ein ziemlich schlechter.

FedEx muss den Kurier auf seiner "Expedition" mit einer extra Versicherung absichern? Das ist ja mal was ganz neues das man als Kunde den Kurier, nicht das Paket versichert.

Weiter hat der Versender diese Gebühren bei Übergabe des Pakets an den Dienstleister zu bezahlen, nicht der Empfänger.

Hier wird keine Ware oder Paket versendet, wenn du die 50€ überwiesen hast ist das Geld weg und du hörst nie wieder was von dem.

Der Grund wieso hier 50€ gewählt werden ist recht einfach gefunden, eine solche kleine Summe wird selten länger verfolgt, ganz besonders dann nicht wenn es ins Ausland gegangen ist. Der Aufwand dahinter ist einfach viel zu hoch als das er es rechtfertigen würde wegen 50€ juristisch aktiv zu werden. Die Anzeige würde seitens der Staatsanwaltschaft fallen gelassen werden da das öffentliche Interesse zu niedrig ist. Weiter würde man dir wohl mitteilen das du das als Lehrgeld verbuchen sollst sodass dir in Zukunft solche Fehler nicht mehr passieren.

In dem Text gibt es sehr viele Hinweise darauf das es sich um einen Betrugsversuch handelt, auch das hier versucht wird auf die Mittleidstour zu kommen "er würde ja die Gebühren verlieren wenn du den Auftrag stornierst".

Ignorieren und Blockieren, dass ist das Beste was man bei solchen Leuten tun kann.

Klingt nach Betrug. Alleine die Länge und Art des Textes...

Die Masche ist mittlerweile bekannt und ist defenitiv Betrug ! Fedex bietet sowas gar nicht an ! Das gibt es auch mit UPS und anderen .... einige der Versanddienstleister warnen auch auf ihren Homepages davor. Lass dich bitte auch nicht beeindrucken wenn sie dir jetzt mit Anzeige drohen. Am besten genau jetzt diese Person blockieren !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich ist das Betrug, irgendeiner versucht Dich, Paysafe-Karten kaufen zu lassen, du übermittelst den erhaltenen Code und anschließend ist dein Geld weg.