Ist die Seite titel-kaufen.com reine Abzocke?

Ich wurde eiskalt gescammt. Nach Bezahlung keine Rückmeldung. Ich schreibe das hier, um andere vor Betrug zu warnen.

Berenz1989  18.02.2022, 11:00

Hast du dort bereits bestellt oder Erfahrungen gesammelt ? LG

LeonardoDi
Fragesteller

Scammer! Ich wurde abgezockt. Nach Bezahlung keine Rückmeldung!

6 Antworten

Ich bin mir relativ sicher, dass du ein Dokument bekommst.

Das Problem ist, dass ein Papier alleine dir nicht hilft, und zwar in mehreren Weisen.

Wenn du darauf angesprochen wirst, dann hast du gar kein Wissen, dass du teilen kannst. Das heißt der Titel ist nur so gut, wie du lügen kannst. Dann kannst du aber eigentlich gleich nur lügen.

Du hast ebenso keine Qualifikation. Und vielleicht am wichtigsten: Alle offiziellen Register werden deinen Titel nicht führen. Bis auf ein Dokument hast du also nichts in der Hand. Verlierst du es, verlierst du auch deinen Titel.

Prinzipiell ist das legal. Bringt dir nur exakt nichts im Alltag / Leben.

Kriegste aber auch für 25 Euro auf anderen Seiten... ;-)

Kann ich mich mit dem gekauften Ehrentitel Dr. h.c. in Deutschland Doktor nennen?
Der legal gekaufte oder über eine Geldspende erworbene Titel Dr. h.c. darf in Deutschland nicht legal geführt werden. Das verbietet der Gesetzgeber über § 132a StGB, weil der Titel verwechselt werden könnte mit einem ehrenhalber für besondere Verdienste verliehenen Titel. Auch die vollständige Nennung des Doktortitels h.c. inklusive Disziplin und verleihender Institution hilft da nicht: Das Vorstellen im Gespräch, Aufdrucken auf die Visitenkarte, um Eindruck zu schinden, das Eintragen in den Personalausweis oder die Angabe im Lebenslauf zur Vortäuschung einer beruflichen Qualifikation – alle diese Vorgänge sind illegal i.S.d. genannten Vorschrift.
Zusammengefasst: Jeder Dr. oder Dr. h.c., der durch Kauf oder Geldspende erworben wurde, ist möglicherweise legal erworben, kann aber in Deutschland grundsätzlich nicht legal geführt werden.
Das bedeutet daher:
Der Kauf eines Ehrentitels ist nicht generell als illegal zu bewerten.
Der gekaufte Ehrentitel darf in Deutschland nicht legal geführt werden - Regelungen dazu enthalten die Hochschulgesetze der Bundesländer, vgl. anstatt vieler § 69 Hochschulgesetz NRW.
Ebenfalls darf ein gekaufter Ehrentitel nicht im Pass eingetragen werden.

Quelle: https://www.klugo.de/blog/den-dr-legal-kaufen

Wer's braucht...

Da kaufst du ein Bild für 300 €, dass du zu Hause an die Wand hängen kannst.

Für mehr kannst du es nicht verwenden. 🥴

Hast du dort bestellt ? Wenn ja hat es funktioniert wie sind Erfahrungen ? Oder kennst du jemanden bzw eine Seite auf der Erfahrungen geschildert sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeonardoDi
Fragesteller

Das sind Betrüger. Ich wurde abgezockt.