Fast einen Verkehrsunfall

7 Antworten

In welcher Situation ist es dir denn passiert?

Dass du über dich selbst erschrocken bist, ist gut. So wird dir bewusst, was du fast angerichtet hättet und wie gefährlich die Situation war.

Wahrscheinlich wirst du jetzt besser aufpassen und es wird dir nicht mehr passieren. Aber mach dir auf jeden Fall bewusst, wie es dazu gekommen ist, damit du solche Situationen künftig verhindern kannst.

Viel Glück weiterhin auf deinen Wegen!

Meros
Fragesteller

Danke dir :)

Das Geschockt sein ist schon ganz gut und erinnert daran in Zukunft mehr Vorsicht und Aufmerksamkeit walten zu lassen.

Meros
Fragesteller

Danke:)

dir wird im laufe der jahre noch so einiges im straßenverkehr passieren. ja, es ist normal, aber komm runter! ist nichts passiert!

Meros
Fragesteller

Danke:)

Das ist völlig normal. ICh würde mir eher Sorgen machen wenn da jemand NICHT geschockt ist.

Meros
Fragesteller

Haha danke:)

Das ist eine völlig normale Reaktion eines Menschen, für den dieses Erlebnis eine Sonder- / Ausnahmesituation darstellt. Und diese "Nachhaltigkeit" in Form einer fortgesetzten Schockstarre ist ebenfalls nicht ungewöhnlich. Ich wette, Du hast vorhin Deine Frage mit zitternden Fingern in die Tastatur getippt.

Du bist sicher nicht oft solchen gefährlichen Situationen ausgesetzt. Denn man kann dazu auch durchaus eine gewisse "Routine" aufbauen, die einem hilft, selbst mit seltenen, ungwöhnlichen, gefährlichen Situationen körperlich wie mental besser umzugehen.

Ich fahre sehr viel Autobahn. Was man da alles erlebt, lässt einen gewissermassen nahezu immun werden gegen die von Dir geschilderten Körperreaktionen.

Meros
Fragesteller

Vielen Dank. Mein Selbstbewusstsein ist wieder gestärkt :)

Greenlitchi  08.11.2014, 19:05
@Meros

Mit Selbstbewusstsein hast das nichts zu tun. Sondern mit Erfahrung und Routine bei Leib und Leben bedrohenden Situationen. Es ist eine Form von Training, Je öfter Du solche Erlebnisse durchmachst, je mehr härtest Du ab, bleibst kontrolliert und Deine biologischen Reaktionen lernen mit solchen Ereignissen besser umgehen zu können.

Bevarian  08.11.2014, 19:33
Was man da alles erlebt, lässt einen gewissermassen nahezu immun werden gegen die von Dir geschilderten Körperreaktionen.

Was für ein SF-Klasse hast Du denn?!? ;)))