Fast Unfall gebaut, wer hätte Vorfahrt gehabt?

16 Antworten

Ich sehe auf der Spur des Rechtsabbiegers weder den Schatten eines Vorfahrt-gewähren-Schildes, noch hat die Spur eine Haltelinie, eindeutiges Zeichen für rechts vor links.

Spugy3
Fragesteller

Ok danke

Hallo Spugy3

Da wärst du ganz schön eingefahren, der Rote kommt von rechts und hat daher Vorrang

Gruß HobbyTfz

Wo haben dienn die Leute hier Ihren Führerschein gemacht? Das ist ja Grausam!

Da ist kein "Vorfahrt - Schild" für DICH (schwarzer Pfeil), bzw "Vorfahrt Gewähren" - Schild für den Anderen. Da ist auch keine Fahrbahnmarkierung, also ist da RECHTS VOR LINKS.

Der Blaue hatte Vorfahrt.

Essen (dpa/tmn) - Wird die Vorfahrt nicht durch Ampeln oder Verkehrsschilder geregelt, gilt auf Deutschlands Straßen bei Kreuzungen und Einmündungen grundsätzlich "rechts vor links". Das regelt die Straßenverkehrsordnung in Paragraf 8. Von dieser Regel gibt es allerdings Ausnahmen, erklärt der Tüv Nord.
Die Regel "rechts vor links" gilt zum Beispiel nicht, wenn die rechts einmündende Straße ein Feld- oder Waldweg ist, die einmündende Straße ein verkehrsberuhigter Bereich ist oder ein Fahrzeug aus einer Grundstückseinfahrt kommt.
Wer vom Fahrbahnrand aus oder über einen abgesenkten Bordstein in eine Straße einfährt, muss anderen Fahrzeugen Vorfahrt gewähren. Auch hier ist "rechts vor links" außer Kraft gesetzt.

http://www.sueddeutsche.de/news/wirtschaft/verkehr-wo-gilt-rechts-vor-links-nicht-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-170130-99-91233

Ddie Fahrbahn deines Fast-Unfallgegners weist KEINES dieser Merkmale auf, also gilt hier RECHTS VOR LINK, und DU wärest der Schuldige bei dem Unfall gewesen.

Und hier steht es nochmal, und ausführlicher:

http://www.mobiliter.eu/vorfahrtsregel-rechts-vor-links-verhalten-im-strassenverkehr/

Und ALLE, die hier was Anderes behaupten, bitte zur Nachschulung!

Spugy3
Fragesteller
Der Blaue hatte Vorfahrt.

du meinst jetzt, dass der Rote vorfahrt hatte. Der blau/schwarze wäre ich ?

Madita69  19.03.2018, 19:05
@Spugy3

Noch immer unsicher ????? 😆

Jaaaaaaaaa.........ROT hat Vorfahrt.

bitte zur Nachschulung!

......wohl doch nötig.......und mal bisschen das Temperament zügeln und nicht gleich den Stinkefinger zeigen !!!! 😁

Madita69  19.03.2018, 19:02
Der Blaue hatte Vorfahrt.

Ähm......wird wohl ein Schreibfehler sein, nach dieser ausführlichen Erklärung. 🤓

 bitte zur Nachschulung!

😂😂😂

BalZakBarsoom  19.03.2018, 19:25
@Madita69

Farbenblind, sorry. Natürlich der Rote... Bin bei dem langen Text was aus dem Konzept gekommen... wieschon richtig vermutet...

PS: Wenn EUCH mal so wer die Vorfahrt genommen hat, euer Auto zerstört und euch ins KH geschickt hat, wie der Frager und die Leute, die meinen ER hätte Vorfahrt gehabt , wäret ihr auch sauer! Man muss ständig aufpassen, weil Autofahrer in der Fahrschule geschlafen haben...

Gege3210  19.03.2018, 23:54

Du schreibst "Der Blaue hatte Vorfahrt.". Da ist dir wahrscheinlich eine Verwechslung passiert (?).

Sagt mal, Leute, wo habt ihr euren Führerschein gefunden ? In einer Wundertüte ?

Da anscheinend keine speziellen Schilder noch Markierungen die Vorfahrt regeln, gilt rechts vor links.

Also hat eindeutig die rote Spur Vorfahrt vor der blau-schwarzen, - falls die blau-schwarze Spur überhaupt bis dorthin kommt.

So wie es gezeichnet ist, wäre dieses Fahrzeug schon vorher mit dem weißen LKW zusammengeknallt, und vielleicht auch mit anderen Fahrzeugen.

Ich sehe da nirgends ein Schild und auch keine Haltelinie für den roten.

Von daher ganz klar rechts vor links und du hast NICHT Vorfahrt gehabt.

Gruß Michael