Familienhilfe bleibt wie lang?

3 Antworten

Du wirst in den nächsten Monaten immer wieder Kontakt mit dem JA haben. Dort wird entschieden wie lange die Jugendhilfe nötig sein wird. Sie ist dazu gedacht, sich und deine Familie so lange zu unterstützen, bis ihr selbst wieder mit euren Problemen klar kommt. Bei manchen ist das nur für einige Monate notwendig, andere brauchen jahrelange Unterstützung.

Kurz gesagt: solange das Jugendamt es für nötig erachtet. Wenn wirklich alles im Lot ist wird auch die Familienhilfe eingestellt. Es liegt also an dir. Aber erwarte nicht dass sie sofort eingestellt wird wenn alles ok ist. Vor allem werden sie darauf achten ob du nicht wieder zu deinem Ex zurück gehst - viele Frauen machen das, da will das JA auf Nummer sicher gehen.

ich schätze das wird von fall zu fall entschieden, wie lange das notwendig ist. vielleicht fragst du das beim jugendamt, wie lange das voraussichtlich sein wird.