Meine Nachbarn hüpfen immer durch die Wohnung und machen LÄrm! Was machen?

13 Antworten

Sprich mal in einer ruhigen Minute mit ihnen, also nicht, wenn du grade sauer bist oder sie grade dabei sind, die Kinder ins Bett zu bringen oder so, sondern lad sie doch einfach mal zum Kaffee ein. Ihr könntet so z.B. eine Ruhezeit ausmachen, also dass die Kinder z.B. nicht mehr nach 20Uhr Krach machen oder auch eine Mittagsruhe einhalten. Ich denke, darauf werden sich deine Nachbarn schon einlassen, wenn du ihnen in Ruhe deine Situation erklärst. Viel Erfolg!

Wenn der Lärm nach 22Uhr nicht aufhört kannst Du die Polizei wegen Ruhestörung rufen.Ansonsten kannst Du garnicht's machen.Man könnte es mit guten Worten mal probieren,aber ich glaube wenn die Eltern ihre Kinder nicht im Griff haben,dann ist auch ein Gespräch zwecklos.Es ist zum verzweifeln wenn die Gleichgültigkeit gegenüber den Mitbewohnern so zum tragen kommt.Ich glaube würde völlig ausrasten wenn die über mir wohnen würden.Man muß genau hinschauen wo man einzieht,das Umfeld genau durchleuchten.Ich gib Dir nur einen Rat:"ZIEH UM"Ansonsten wirst Du bald ein Fall für den Nervenarzt.Und die Sommerferien stehen auch bevor.Also,nix wie weg!!

raufgehen und die eltern der kinder darauf aufmerksam machen. einfach sagen dass es bei dir in der wohnung sehr laut ist und dass du sie darum bitten würdest leiser zu sein. aber freundlich bleiben. das hilft bei solchen angelegenheiten meist eher weiter.

Deine Nachbarn ansprechen? Kinderlärm ist zwar offiziell kein Lärm (?), aber auch Kinder müssen lernen, dass es eine Umwelt gibt, auf die man Rücksicht nehmen sollte. Das sehen viele Eltern leider anders. Aber versuchen kannst du es ja.

Mieterverein kostet etwas, ist aber eventuell moeglich. Nachbarn sind wahnsinnig laut