Familie wechseln, ist das möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein du kannst natürlich nicht in eine andere familie gehen. vielleicht fängst du  mal an dir selbst zu arbeiten und dein verhalten zu verändern. mach deine schularbeiten, geh dort ordentlich hin und arbeite mit, mach deine hausarbeiten, sei vernünftig zu deinen eltern und dann kannst du auch was von denen erwarten. bis dahin wird man dich laufen lassen und der spruch deiner eltern bedeutet nur: wenns dir hier nicht passt, dann such dir was anderes.

was solls also sein? deine familie oder das kinderheim?

Ich spreche jetzt mal aus meinen eigenen Erfahrungen. Inzwischen bin ich schon 16 Jahre alt. Als ich in deinem Alter war, ging es mir genauso wie dir. Ich habe auch noch zwei Geschwister, was das ganze noch schlimmer gemacht hatte. Ich habe mich oft ausgestoßen gefühlt und war in einer seltsamen Phase, wo ich nur noch weg wollte. Dabei bin ich zu meinem Lehrer gegangen und habe ihm geschildert, dass ich nicht mehr unter meiner Familie leben möchte. Inzwischen bin ich verdammt froh, dass ich immer noch bei meiner Familie lebe und nicht bei einer anderen fremden Familie oder in einem Heim bin. Der Lehrer hat die Behörden verständigt, ich habe meine Sachen gepackt und bin sofort in ein Heim untergekommen. Es hat nicht nur einen Tag lang gedauert und ich wurde schon geschlagen, beklaut und ausgelacht. Die Erzieher im Heim haben nichts dagegen getan, denn es war ihnen egal. Ich bin für eine bestimmte Zeit später dann in eine Familie untergekommen und das war die schlimmste Zeit meines Lebens. Ich habe mich total unwohl gefühlt, es war schon so wie eine Entführung für mich, definitiv ein sehr seltsames Gefühl. Ich konnte mich daran nicht gewöhnen, an dieses neue Leben, konnte nicht schlafen und wollte meine wahre Mutter und meinen wahren Vater wieder sehen. Ich war kaputt und wollte einfach nur weg. Ich wollte meine Eltern und meine Familie nicht ersetzen und bin wieder zurück