Falschparker vor Einfahrt/ Garage ?

8 Antworten

Das Problem habe ich manchmal auch, ich schreibe immer so eine Art "Anzeige" mit einem Foto sowie der Uhrzeit, von wann bis wann er dort stand und schicke es an die Gemeinde. Das gibt dann eine schöne Geldstrafe. ;-)

Hab wirklich schon einiges gemacht was auch lustig ist

Wenn du so b.... Wie du einparkst dann bekommst du nie einen rein.. :)

Ruf die Polizei an und die regeln das

Das ist privat die Polizei macht da nichts

Und die Wohnungsgesellschaft wollte sich drum kümmern in dem sie die anschreiben und wohl mit abschleppen gedroht haben aber es passiert nichts leider

@sambasumba

Das heisst du kommst nicht in deine Garage, oder ?

Zwar nicht direkt aber mit etwas rangieren geht das ohne Probleme

Nur muss ich jedesmal mein Auto in die Garage fahren auch wenn ich kurz zuhause was abholen will und wieder direkt los will..
weil nämlich dann niemand mehr raus oder an meiner Garage vorbei kommt...
Sind ca. 10 Garagen nebeneinander

Polizei anrufen, damit die den Wagen abschleppen lassen.

Rühr dir einen Eimer Tapetenkleister an. Schreibe mit einem ganz dicken Edding auf einen grßeren Bogen Papier "Dies ist eine Einfahrt, hier bitte nicht parken! "  Geh damit in einen Copyshop und mache etliche Kopien. Und wenn da wieder einer parkt, nimmst du jedesmal einen Quast, kleisterst die Windschutzscheibe auf der Fahrerseite ordentlich ein und pappst da eine von deinen Kopien drauf, ungefähr in Kopfhöhe des Fahrers. Wenn das trocknet, wird es richtig Arbeit, das wieder abzukriegen!

Die etwas harmlosere Variante: Schreib deine Bitte, da nicht zu parken, mit einem kräftigen roten, kussechten Lippenstift auf die Scheibe.

Hehe hört sich gut an hab da nur meine Befürchtung mit dem Kleister falls es regnet und so dann versaue ich das Auto nachher am Lack oder so aber danke für den Tipp das könnte dann die letze Möglichkeit sein falls nichts besseres noch kommt

@sambasumba

normaler Tapetenkleister (Methylan aus dem Baumarkt, das in der gelben Schachtel) ist wasserlöslich. Der Lack wird also nicht beschädigt, das Zeug lässt sich mit VIEL Wasser und gut einweichen wieder abwaschen.

Okay vielen Dank

nach mehrmaligem Hinweisen würde ich auch abschleppen lassen..habt ihr ein Schild vor der Einfahrt (Privatparkplatz oder sowas?) ?

Ja alles ist vorhanden Schilder die Gesellschaft weiß Bescheid ich hab sogar drum gebeten das die mir eine Art Vollmacht geben für das Abschleppen weil grad am Wochenende wenn soll ich von denen erreichen

@sambasumba

Du kannst den Abschleppdienst auch selber anrufen - musst die Kosten dann aber leider i.d.R. von den Leuten wieder einfordern was natürlich schwierig und langwierig sein kann.
Es gibt wohl manche Abschleppdienste, die das direkt dem abgeschleppten berechnen, inwieweit das aber rechtlich okay ist , weiß ich nicht..
Schau sonst mal hier ; evtl hilft dir das weiter:
http://www.parkplatzdieb.de/rechtsinfos/

Da hab ich mich auch informiert ohne einen Beleg der Gesellschaft rühren die sich leider nicht und die Gesellschaft sagt wir kümmern uns drum aber leider wird es immer schlimmer...

@sambasumba

bist du denn der Einzige mit diesem Problem? ggf. könntest du sonst noch andere Bewohner zusammen trommeln, sodass ihr gemeinsam Druck machen könnt..sonst hilft nur hartnäckig bleiben. Ruf jedes Mal an , wenn da jemand parkt. Fotografier das mit Datum und Uhrzeit und schick denen das zu...also nerv die , bis sie irgendwann was machen.

Danke trotzdem für denn Link

Sind noch 3 andere Familien die betroffen sind...

Unsere Gesellschaft ist meiner Meinung nach sehr unfähig
Hab schon dutzende Fotos denen zukommen lassen..
Aber nichts passiert...
Die haben gesagt alle Fahrzeuge kriegen einen schreiben ans Auto damit die beim nächsten mal abgeschleppt werden..
Das interessiert leider hier niemanden..

Deshalb die Idee mit dem Sticker wäre schön wenn jemand dann als kleine Strafe 2 std kratzen darf.. Und der Chef sieht das nicht gerne wenn Mann zu spät kommt..

Hab wirklich alles was legal war ausgeschöpft