Darf ich mit einem Riss in der Windschutzscheibe kurzzeitig fahren?

Scheibenbruch - (Auto, Bruch, windschutzscheibe)

5 Antworten

wenn die sicht nicht behindert ist kannst schon mal fahren.die haben verbundglas und das bricht nicht leicht ein oder wie manche schreiben die scheibe fliegt raus.also möglichst wenig fahren,keine hohen geschwindigkeiten und schnellstmöglich reparieren lassen

Es ist schon gefährlich...aber in Afrika bin ich in Autos gefahren, die hatten seit Jahren kaputte Scheiben. Einfach gesunden Menschenverstand: So schnell wie möglich in die Werkstatt und wenn man angehalten wird dann ist es eben gerade erst passiert.

Okay. So hatte ich es vor mein Bruder klärt das mit der Versicherung usw und weiß morgen abend mehr.

Schau dass du zeitnah zu Carglass gehst und dir einen Termin geben lässt. Wenn du dir unsicher wegen der Polizei bist dann lass dir deine Auftragsbestätigung ausdrucken diese kannst dann der Polizei zeigen.

Und wundere dich nicht die Risse werden noch Größer, aber keine Angst deine Scheibe ist eingeklebt und fällt nicht heraus.

Das kleinste Schlagloch kann dazu führen, dass du augenblicklich keine Windschutzscheibe mehr hast. Unterlass das bitte, zudem würde dich die Polizei aus dem Verkehr ziehen und eine Anzeige machen.

Ja leider....ich finds nur doofhabs am mittwoch gekauft und dann das ._.

Geh' mal richtig tief nach Afrika...und wenn du da ein Auto mit gerissener Scheibe siehst (vermutlich ist es schwieriger eins mit intakter Scheibe zu finden) dann frage den Fahrer seit wie vielen Jahren er damit auf Schotterpisten unterwegs ist.

@PunkExpert15

War glaub ich der falsche kommentar aber ja ^-^

Anzeige wegen was? OWiG oder Straftat?

@asdundab

Sobald die freie Sicht eingeschränkt ist, gilt das als Führen eines verkehrsunsicheren Fahrzeugs und das ist eine Ordnungswidrigkeit.

Du weißt dass es die Jungs in Grün herzlich wenig interessiert wie voll der Bus ist ?

bei mir sind die blau ^-^ aber ja ich weiß.

Dann könnte man noch die zu erwartende Strafe bzw. Busse mit dem Nutzen abwägen.

ja... hast recht....aber ich glaub jeder versteht wie mich das ankotzt... am mittwoch gekauft das auto...