Wie weit darf ein auto vom Privatgelände auf dem Gehweg überstehen?
Hallo, ich habe da mal eine frage und zwar steht seit ca. 2 onaten ein Fahrzeug auf einem Privatgelände aber die Front steht ca 1meter auf dem Gehweg darf der das? da ich Kinder habe müssen wir immer die Straßenseite wechseln da ich nicht möchte das die das Fahrzeug mit den Fahrrädern beschädigen. Da sie sonst auf der Straße sind.
4 Antworten
Ich könnte mir vorstellen, dass sich da nur in Deutschland jemand dran stört. Warum sollten wir auch unverkrampft sein? Wenn es ein öffentliches Ärgernis ist, dann ist die Störung zu beseitigen. Ruf doch beim Ordnungsamt an!
Hallo,
habe mir mal die ganzen Antworten durchgelesen. Ist schon interessant.
Ich lebe in einer Welt, in der so etwas nicht geahndet wird. Der Erfolg: Leute mischen seelenruhig Zement für ihr Haus auf dem Bürgersteig. Restaurants verwandeln den Gehweg in Parkplätze. Die Elektrizitätsgesellschaft pflanzt genüsslich Lichtpfosten genau in die Mitte eines 1 Meter breiten Gehweges. Ein Mensch parkt seinen 15-Tonnen Kipper 15 Meter vor einer scharfen Kurve, 3/4 auf der Fahrbahn.
Ergebnis: Tote und Verletzte jeden Tag.
Auch wenn es jemand als kleinkariert vorkommt: Das geht nicht, anzeigen. Sonst habt Ihr morgen dasselbe wie ich es täglich erlebe. Wehret den Anfängen.
Gemäß § 24 Absatz StVG in Verbindung mit § 49 Absatz 1 Nummer 12 StVO und § 12 Absatz 4a StvO, ist das parken auf Gehwegen Ordnungswidrig.
Auch wenn er nur ein Stück auf dem Gehweg steht, zählt das unter "Parken auf dem Gehweg".
Der Spaß kostet wenn er dort länger als eine Stunde steht, und wie in diesem Fall den Verkehr Behindert gemäß Tatbestand 52a.2.1 des Bußgeldkatalogs 35 Euro.
er darf es gar nicht, mach ein foto davon und geh damit zum ordnungsamt und sag dennen das er oft so steht
Und das zu Recht, denn deswegen muss die Straße gewechselt werden.