Sparkasse Einzahlung Problem?

2 Antworten

"Bitte wenden sie sich an ihr Institut. Eventuell nicht zurückgegebenes Geld ist sicher im Tresor."

Damit ist doch alles gesagt. Gehe am Dienstag zu deiner Bank. Das Geld ist doch "sicher im Tresor"!!!

TrampolinFan28
Fragesteller

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Mir ist bewusst, dass das Geld irgendwo gesichert ist. Jedoch habe ich von Leuten mit dem selben Problem gelesen, dass sie nur ein Teil des Geldes zurückbekommen haben. Ich hätte im schlimmsten Fall keinen Beweis, dass ich ca. 300€ überwiesen habe

Lg

Omikron6  29.04.2017, 12:42
@TrampolinFan28

Darum tätige ich Bareinzahlungen nur am Kassenschalter meiner Sparkasse.

"Bitte wenden sie sich an ihr Institut."

Welchen Teil davon verstehst du nicht?

Du kannst das nicht beweisen, allerdings ist das Geld irgendwo, das wurde ja nicht verbrannt. Du hat eine Fehlermeldung auf deiner Quittung, ob dein Geld wirklich nicht gebucht wurde, wißt du nicht (und hier auch keiner) und selbst wenn nicht: Auf dem im Einzahlungsautomaten liegt dein Geld, wenn es nicht gebucht wurde, ist da eine Differenz. Wenn da also 500 euro mehr drin liegen, als gebucht wiurden, gehören die wem-

Aber das erfährst du halt erst, wenn du dich  an deine Bank wendest. WIR können nur raten.

TrampolinFan28
Fragesteller

Hallo,

was passiert jedoch wenn mehrere Leute den defekten Automaten benutzten? Wird das nicht ausgezahlte Geld von jeder Person separat in ein Fach gelegt? Ich denke nicht. Es ist, wie ich bereits auf anderen Foren gelesen habe, schon oft vorgekommen, dass nur ein Teil des Geldes erstattet wird. Da die Sparkasse nicht einmal eine Notfall Hotline hat, hilft nur abwarten.

Lg

BalZakBarsoom  29.04.2017, 17:47
@TrampolinFan28

MEINE Sparkasse (Kreissparkasse Köln HAT eine Notfallnummer!). Die steht auf dem Automaten drauf!