Was will mir meine Bank damit sagen?

5 Antworten

Das heißt, stellt sich heraus dass dein Geld gefälscht ist, werden die 50€ wieder von deinem Konto abgezeogen.

Bartuny
Fragesteller

achso also hätt ich dann von meiner bank gehört wenn es unecht gewesen wäre?

Margita1881  24.04.2014, 19:46
@Bartuny

mit Sicherheit!!!!

Bartuny
Fragesteller
@Margita1881

ok dann kann ich ja beruhigt sein danke :)

Nie gehört.

Am besten fragst Du direkt mal am Schalter nach.

D.h. wenn sich herausstellen sollte, dass die eingezahlte Banknote gefälscht war, dann wird die Gutschrift rückgängig gemacht.

Das heißt, das die Geldnote bei der Überprüfung warum auch immer verdächtig war. Wenn die falsch gewesen wäre, hättest du bestimmt schon Besuch von der Polizei bekommen.

Was steht denn auf deinem Kontoauszug? Immer noch unter Vorbehalt gutgeschrieben?

es war ja vor 3 Wochen, und was ist in der Zwischenzeit passiert?

Bartuny
Fragesteller

garnix auf dem kontoauszug steht garnix nur das der eingezahlte betrag gutgeschrieben wurde

Margita1881  24.04.2014, 19:55
@Bartuny

dann ist dieser Satz vlt. ein Standardhinweis, um sich abzusichern, hab sowas noch nie gehört/gelesen