Falschgeld beim zoll?

6 Antworten

Versuche auszuhandeln dass du mit einer Geldstrafe davonkommst. Genug Bargeld hast du jetzt ja.

raiden681
Fragesteller

ich habe es nicht erhalten aber ok ?😅

Such Dir einen Fachanwalt für Internetstrafrecht, anstatt zu versuchen Dich da auf eigene Faust rauszureden.

Da es sich hier um kein Kavaliersdelikt (§146 StGB) handelt wirst Du m.E. ohnehin einen Rechtsbeistand benötigen.

https://www.fachanwalt-strafrecht-muenchen.org/aktuelles/geldfaelschungsdelikte-146-147-148-149-152a-152b-stgb/

Frag mal einen Anwalt. Ich würde hingehen und sagen, dass Du davon ausgegangen bist, dass ein dicker Muster Stempel drauf ist. Du wolltest es doch nur als Spaß zum Pokern mit den Kumpels. ...aber im Ernst: der Besitz von Falschgeld ist strafbar und ich möchte nicht wissen, was Du damit gemacht hättest, wenn es gut bei Dir angekommen wäre und als echt durchgehen würde...

Was wolltest du damit denn anstellen?

sowrit ich weiß ist das in Umlauf bringen von Falschgeld strafbar. Bisher hast du nichts damit gekauft.

oh das wird gut.

"n, ja das habe ich net bestellt"

Du meinst die können deine Bestellhistorie im Net nicht nachverfolgen.

Da kommst du nicht mehr raus sorry...lieber gleich beichten damit es mit Milde behandelt wird.