Zoll obwohl nichts bestellt?

6 Antworten

Wenn du selbst nichts bestellt hast und auch in deiner Familie niemand unter deinem Namen, dann kontaktiere den Zoll (Kontaktadresse wird ja am Schreiben sein) und frage dort nach - die können dir dann Details dazu nennen.

Sei aber vorsichtig - hast du wirklich einen BRIEF vom Zoll per Post bekommen, oder nur eine Nachricht auf dein Handy etc.?

Sollte letzteres der Fall sein, kann es durchaus auch eine Betrugsmasche sein!!!

greets, macgun

Du solltest zur Polizei gehen und mit dem schreiben gehst du zur zoll

mir ist das auch passiert

bezahl das nicht

ist gefährlich pass bitte auf ☺️

Leestigter  24.04.2020, 22:09

Bezahlen?

habesha17  24.04.2020, 22:23

ich hab danach eine Rechnung von 600 irgendwas bekommen

falls du das noch nicht hast wirst du noch eins kriegen

Hast du nun bestellt oder nicht?

https://www.gutefrage.net/frage/fake-tshirt-und-zoll

macgun  24.04.2020, 22:14

;-)) Danke für den Hinweis: Kosten: soweit ich weiß, mal die Mehrwertsteuer + einige zusätzliche Kosten ...

Habe mal für meine Nichte vor Jahren ein Handy in China bestellt (was sie unbedingt haben wollte, dieses gab es nur dort - also keine FAKE-Ware in diesem Sinn).

Das Handy kostete ca. 50 EUR - Zoll und Postgebühren zusammengerechnet kam ich nochmal auf ca. 50 EUR soweit ich mich noch erinnern kann (Lieferung ging nach Österreich!).

was kann ich machen?

dem Zoll mitteilen, dass Du nichts bestellt hast. Ob sie Dir das dann glauben oder weitere Nachforschungen anstellen ..... weiß ich nicht.

Hi User, liegen lassen, nicht abholen. Wenn der Postbote kommt und das Paket bringt, nicht annehmen. Mit lieben Grüßen Renate.