Sachen beim Zoll gelandet, paypal geld zurück?

9 Antworten

Is da keine Email mit dabei? in der Regel kannst du die Rechnung auch schon per pdf weiterschicken und dann leitet dir der Zoll das weiter.

Dein Geld bekommst du aber natürlich nicht zurück - das Päkchen geht zurück mit dem Hinweis "Annahme verweigert"

Zoll und Einfuhr-Umsatzsteuer musst Du erstmal nicht bezahlen, solange die Waren unter 22 EUR sind.

Und 6 EUR Spritgeld wirst Du sicher auch nicht ausgeben müssen - die Sendung wird ja immer an das Dir am nächsten gelegene Zollamt übergeben.

Wenn Dir das zu viel Aufwand ist, solltest Du halt einfach keine Sachen aus Nicht-EU-Ländern bestellen. Es weiß doch jedes Kind, dass solche Sendungen über den Zoll gehen!

In dem Bescheid des Zolls steht mit Sicherheit eine Telefonnummer. Dort solltest Du anrufen und fragen, wie das Vorgehen in Deinem Fall sein könnte.

Ich stelle mir vor, dass Du gegen Portoerstattung die Nägel per Briefpost erhälst, wenn Du z.B. Deinen eBay.Kaufvertrag vorher dorthin mailst oder faxt.

Ich denke mal , wenn Du Paypal die Sendungsnummer mitteilst , dann können sie ja sehen , dass der Artikel wieder beim Empfänger ist .

Dazu muss man natürlich länger warten , man hat ja 45 Tage Zeit , einen Fall zu eröffnen .

Ganz sicher bin ich mir allerdings da auch nicht , frag doch mal bei Paypal per Mail nach .

Und soweit mir bekannt ist , sind doch eigentlich die versandunternehmen verplichtet nach Erledigung der Zollformalitäten die Sendung auszuliefern ?

Aber frag da doch auch mal bei dem Versandunternehmen nach.

Nein wenn dues bezahlt hast dann ist es bezahlt was am zoll ist ist dein problem da hättest du dich vorher infomieren müssen