Falsches Geschlecht kitten?

2 Antworten

Ich würde jetzt sagen, du musst zurück zahlen und dein Geld von der ersten Verkäuferin zurück fordern/einklagen wenn nötig. Es kann nicht der „Schaden“ der zweiten Käufer sein, dass du unwissend warst. Aber sicher bin ich mir nicht.

Da solltest du dich besser fachkompetent beraten lassen.

L. G. Lilly

Ist das Tier vom Züchter? Oder anders gefragt, von jemandem, bei dem du als Laie davon ausgehen kannst, dass er korrekte Angaben macht?

Adama457
Fragesteller

Die Person hatte die Mutter, den Vater usw und andere Kitten. Und im schriftlichen Kaufvertrag steht, dass das Geschlecht männlich ist. Diese Angaben wurden auch von der Verkauferin mit der Bestatigung dass sie richtig sind unterschrieben.

verreisterNutzer  26.01.2021, 22:12
@Adama457

Soweit mein laienhaftes Wissen reicht, kann der zweite Käufer dir gegenüber den "Sachmangel" rügen und du dem Verkäufer gegenüber. Um wie viel Geld geht es denn?

Ansonsten lass dich beim Anwalt beraten.

Adama457
Fragesteller
@verreisterNutzer

Es geht um 500€. Aber ich wusste das doch nicht. Und die Verkäuferin hat es mir doch bestätigt schriftlich. Was habe ich fur ne schuld ? Meine Anzeige basierte ja auf den Angaben des Verkaufers

verreisterNutzer  26.01.2021, 22:41
@Adama457

Ich habe nicht gesagt, dass du Schuld hast.

Ich sage nur, dass dein Käufer davon ausgehen darf, dass du das korrekte Geschlecht angibst. Genauso, wie du davon ausgehen darfst, dass dein Verkäufer das getan hat.

Aber wie gesagt - ich bin kein Anwalt.