Kaufvertrag Wirtschaft?

2 Antworten

Ne Preisliste an jedermann macht idR kein Antrag. Ohne Antrag fehlt schon der erste Schritt zum Vertrag.

Ein mündlicher Vertrag ist wenn Jasmin rein geht und die Chefin ihr ne Leistung mit Preis nennt (Antrag) und Jasmin akzeptiert das (Annahme). Und ein Kaufvertrag wäre das sowieso nicht. Bei einer Dienstleistung die an einen Erfolg geknüpft ist wirds ein Werkvertrag. (Ohne Erfolg ein Dienstvertrag. Aber zum Friseur geht man natürlich für den Erfolg hin.)

Was ist daran ein mündlicher Kaufvertrag.

Nix. Liegt vielleicht daran, dass das ein Werkvertrag ist... ;)