Spotify "falscher Verwendungszweck", Inkasso?

3 Antworten

Da das Geld nicht zurück überwiesen wurde, gibt es überhaupt keinen Grund warum du etwas bezahlen solltest. Der Gläubiger hat sein Geld und konnte es offenbar problemlos anhand deines Namens zuordnen.

Daher würde ich die Forderung ggü. dem Inkasso zurück weisen. Dazu Kontaktverbot aussprechen und auch die Möglichkeit einer Strafanzeige in Aussicht stellen.

In der Regel kann man doch anhand des Verwendungszweckes schnell feststellen wer Recht hat.

War das Inkassoschreiben ggfalls ein Fake? War es eine Email?

Kontonummer und dein Name war auf dem ueberweisungtraeger zu ersehen?

SarahGaga
Fragesteller

Ja

EXInkassoMA  12.08.2016, 22:21
@SarahGaga

Dann bist du aus dem Schneider. Da es sich um eine Geschäftserfahrene Firma handelt gehört es zu den Sorgfaltspflichten geldeingaenge mit falschen oder fehlendem verwendungszweck zu überprüfen.

Es ist der 1 inkassobrief?

SarahGaga
Fragesteller
@EXInkassoMA

Ja richtig mit Inkasso Gebühren und allem drum und dran

EXInkassoMA  12.08.2016, 23:04
@SarahGaga

Gib mal den wortlaut des schreibens.

Man bezieht sich expl auf den falschen verwendungszweck?

SarahGaga
Fragesteller
@EXInkassoMA

Werde mich morgen nochmal melden hoffe das ist ok. Hab das schreiben nicht bei mir. Lg

mepeisen  13.08.2016, 07:18
@SarahGaga

Schreibt denn das Inkasso sogar vom falschen Verwendungszweck und das Geld kam auch nie zurück? Dann wäre das absoluter Schwachsinn. Selbst wenn du einen falschen Verwendungszweck verwendet hättest: Wie ExInkassoMA schreibt ist das egal. Der Anbieter hat sein Geld und er hat es offenbar auch korrekt zuordnen können. Es gibt daher exakt 0 Gründe, dass du noch irgendetwas bezahlen müsstest oder gar Inkassos ernst nehmen müsstest.