Falsche Größe geliefert, zahle ich die Retour?

3 Antworten

Das steht in den Rückgaberichtlinien des Verkäufers, die man sich bei allem, was man sich bestellt, vorher durchlesen sollte, um genau diese Kosten zu vermeiden.

Da müßte auch zu Deinem Fall etwas stehen, wenn der Verkäufer etwas Falsches geliefert hat. Wenn nicht, email schreiben und nachfragen.

Marantz6370Q  22.01.2020, 16:18

Das ist falsch. Es steht bindend im bürgerlichen Gesetzbuch. Eine Mängelrüge liegt vor, nicht ein Gebrauchmachen vom Widerrufsrecht.

Wenn die falsche Größe geliefert wurde, musst Du finanziell so gestellt werden, als hättest Du nie gekauft. Hast Du schon zurück gesendet?

CDSSL
Fragesteller

Artikelpreis + Versandkosten wurden zurückerstattet. Kosten der Retour (~17,15 USD) nicht.

dresanne  14.01.2016, 18:42
@CDSSL

Das habe ich ja kapiert. Wird für den Verkäufer eine teure Sache. Du brauchst aber erst zurückzusenden, wenn Du die Rück-Retoure bezahlt bekommst.

CDSSL
Fragesteller
@dresanne

Es hieß Rückerstattung erfolgt nach Eingang der Ware. Von Erstattung der Retourkosten war nicht die Rede...anscheinend...

dresanne  14.01.2016, 18:51
@CDSSL

Wie teuer war den der gekaufte Gegenstand?

Denke schon da die ja einen Fehler gemacht haben :/ Ansonsten mal kontaktieren per Email :/