Falsche Anzeige wegen Körperverletzung

13 Antworten

Sofern Du ein bißchen "Futter" hast, daß sie tatsächlich bewußt wahrheitswidrig falsche Angaben gemacht hat, könntest Du sie wegen "Falscher Verdächtigung" anzeigen. Wenn die Polizei Deine Beweise aber schon hat, sollte ein solches Verfahren aber sowieso von Amts wegen gegen sie eingeleitet werden. Das passiert allerdings erst, wenn das Verfahren gegen Dich abgeschlossen ist. Weil ja erst einmal festgestellt worden sein muß, daß die gegen Dich bestehenden Vorwürfe falsch sind. Erst dann kann man sich der Frage zuwenden, ob Deine Ex bewußt gelogen hat oder es einfach nur nicht besser wußte.

amy2107  07.07.2011, 09:47

was meinst du mit nicht besser wusste? man weiss doch, ob einen jemand geschlagen hat oder nicht?!

skyfly71  07.07.2011, 10:27
@amy2107

Ja, in dem hier geschilderten Fall dürfte es auch recht eindeutig sein. Aber es gibt ja z.B. auch Fälle, in denen man sich SICHER ist, den Täter erkannt zu haben, obwohl es am Ende doch jemand anderes war.

ich glaube du kannst sie wegen rufmord oder übler nachrede anzeigen?! informier dich bei nem rechtsanwalt, denn sowas würde ich mir auf keinen fall gefallen lassen. ein anderer aspekt: es gibt soviele menschen, die tatsächlich unter häuslicher gewalt leiden, denen gegenüber ist so etwas total assi, weil es deren glaubwürdigkeit beeinträchtigt...sie sollte auf keinen fall ungeschoren davonkommen!! aber so wie sich das anhört, wird man dir wohl glauben, also kannst du ruhig etwas gegen sie unternehmen. ist es nicht generell auch so, dass sie in diesem fall wegen vortäuschen einer straftat automatisch strafrechtlich verfolgt werden müsste?

Sie ist ja in Behandlung.. Sie hat das alles bei der Polizei einfach nur verschwiegen.. kein wort in Ihrer Anzeige.. Sie muss sogar Medis nehmen, und hat die Tage zuvor einfach in der alten wohung gelassen.. somit hat sie die auch nciht genommen... Rache ist kein guter Gedanke.. das ist eigentlich immer schon meine Einstellung gewesen.. aber, ich habe echt zuviel in diese Beziehung investiert, das ich es zulassen werde das ichnun als der gelte der ihr das angetan hat.. Die Polizei hat bis jetzt nur meine aussage.. und ihre anzeige.. somit steht im moment aussage gegen aussage.. allerdings werden siche rnoch meine Zeugen einvernommen und ihr vater kommt uach noch drann.. als ich ihre anzeige gelesen habe, war mein erster gedanke.. Märchenstunde... eigentlich hätte ich sie anzeigen müssen.. sie hat mir in die weichtiele getreten und mir gedroht eine leere Bierflasche aufmeinen schädel zu schlagen.. (das hab ich dann bei meiner aussage auch angegeben und auch da haben meine zeugen gesehen... sie hat die bierflasche nur um zentimeter an meinen kopf vorbei gegen die wand geworfen (das alleine muss doch schon mal versuchte Körperverletzung sein??)

Sie sagt z.B. in ihrer aussage ich wäre ihr mit anlauf in ihr kreuz gesprungen.. naja dann will ich hier mal festhalten das ich 125 kilo wiege.. sie wiegt 62 kilo.. wenn ich ihr mit anlauf ins Kreuz springe geht mehr kaputt als so ne nierenquetschung sie sagt sie hätte mich zurückgestoßen um von mir weg zu kommen, nunja dann will ich hir mal festhalten das ich seit 2 jahren american football spiele DAS will ich dann mal gesehn haben..

es ist immer das gleiche Frau beschuldigt mann und ohne beweise werden einfach mal rechtliche schritte gegen den mann unternommen (betretungsverbot) und dann heisst es sorry war ja nix... die hätten ja auch mal anhören können was ich oder die augenzeugen oder alle anderen dazu sagen... Dazu kommt das ich als ich von der anzeige erfahren habe SOFORT auf die nächste Polizei gegangen bin um mich erstens zu den anschuldigungen zu äußern, und eben selber anzeige zu erstatten.. DIE haben mich nicht mal eine anziege machen lassen.. was wieder mal beweißt als mann bist automatisch einmal vorverurteilt wenn eine frau irgendwas erfindet.... Super gleichberechtigung haben wir in unserem Land

Dieses Miststück soll für alles was ich wegen ihr erleide bezahlen..

Geh wenn das ganze erledigt ist zu nem Anwalt und reich ne Klage wegen Falschaussage ein.

Hallo Werner,

Ich kenne mich in rechltichen Dingen auch nicht soooo gut aus, aber in Deinem Fall würde ich sagen, das was sie gemacht hat, ist Verleumdung! (Google das Wort Verleumdung mal, Wikipedia hat einen guten Eintrag dazu). Ich hoffe, dass ich Dir trotzdem ein bisschen helfen konnte! :)

LG