Falsche Abzugshaube vom Küchenplaner geplant.... kann ich dir zurück geben?

2 Antworten

der küchenplaner hätte eine kompatible haube nehmen müssen. selbst wenn Ihr euch für eine andere entschieden hättet, hätte er euch darauf aufmerksam machen müssen, dass diese nicht kompatibel ist. ihr konntet das nicht wissen, er ist der fachmann. deshalb geht man ja zu einem küchenplaner und nicht zu ikea und schraubt selber zusammen. meines erachtens hat der küchenplaner schuld. also hingehen und das problem ansprechen: falsche küchenhaube, muss ausgetauscht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwer zu sagen. Für die Hob²Hood-Funktion braucht es Kochfeld und kompatible Haube. Nur das Kochfeld alleine macht natürlich keinen Sinn.

  • Wolltet ihr diese Funktion?
  • War die Funktion Thema des Planungsgesprächs?
  • Habt ihr euch aus anderen Gründen für genau dieses Kochfeld entschieden?
  • Warum habt ihr im Planungsgespräch eine nicht-kompatible Haube ausgewählt?
diese Funktion hat aber leider die geplante Haube nicht....
dies ist uns beim Vertrag unterschreiben nicht aufgefallen

Grundsätzlich habt ihr den Vertrag so unterschrieben. Für das, was ihr unterschreibt, seid ihr selbst verantwortlich. Ich würde mich ans Küchenstudio wenden und auf Kulanz hoffen.

Ansonsten habt ihr wohl leider Pech gehabt.