DRINGEND! Saturn, Gelszurückerstattung, PS4

7 Antworten

Wenn du etwas direkt vor Ort - also nicht online kaufst - dann hast du KEIN 14-tägiges Widerrufsrecht. Du kannst versuchen die Sachen bei Saturn zurückzugeben, aber der Verkäufer ist nicht verpflichtet dir das Geld zu erstatten wenn die Ware einwandfrei ist. Er muss dir nur einen Saturn-Gutschein über den gesamten Kaufpreis geben.

Bist du 100% sicher, dass dein Fernseher nicht die nötigen Anschlüsse hat und es auch keine Adapter-Alternativen gibt? Ich kenne deinen Fernseher leider nicht. Könnte ich die Rückseite mit den Anschlüssen erkennen, dann könnte ich dir sicher mehr sagen.

Es wäre schlau gewesen, wenn du dich vorher informiert hättest ob dein Fernseher dafür geeignet ist. Wie genau nennt sich der Fernseher? Also Name und Modell? Steht alles auf einem Aufkleber auf der Rückseite des Fernsehers.

Pelzknaeuel
Fragesteller

Könnte eins hoch laden, weiß nur nicht wie ich das machen kann hier, nachträglich.

GoetheDresden  01.07.2014, 21:59
@Pelzknaeuel

Du kannst das Foto auf verschiedenen Internetseiten hochladen und dann hier in einen Kommentar den Link einfügen. Hochladen kannst du z. B. bei http://www.directupload.net

Pelzknaeuel
Fragesteller
GoetheDresden  01.07.2014, 22:06
@Pelzknaeuel

Also entweder nimmst du einen HDMI-DVI-Adapter oder einen HDMI-SCART-Adapter. Das bessere Bild wirst du aber definitiv mit HDMI-DVI-Adapter haben. Trotzdem bleibt ein Restrisiko, dass das Bild sehr unschön/unscharf aussehen oder sogar Störungen aufzeigen wird.

Wie groß ist dein aktueller Fernseher? Ist das ein 20-Zoll-Fernseher? Oder wie groß?

Und kannst du noch ein Foto von dem Aufkleber hinten am Fernseher machen, wo alle Daten draufstehen?

Pelzknaeuel
Fragesteller

Das Ding ist ja das ich mehrfach sagte das mein tv kein HDMI Anschluss hat, sondern dvi. Und dann einen Adapter brauch. Man meinte zu mir dass das dann gehen würde. Tut es ja aber nicht

GoetheDresden  01.07.2014, 22:07
@Pelzknaeuel

Dann hat dir der Verkäufer nicht die ganze Wahrheit gesagt. Aber das musst du erst mal beweisen.

GoetheDresden  01.07.2014, 22:11
@GoetheDresden

Wenn du schon die Wii und die XBOX 360 hattest, warum dann jetzt die PS4? Ich persönlich hatte erst viele Jahre die XBOX 360 und seit Frühling 2013 die XBOX 360 Slim mit 250 GB und bin sehr zufrieden damit. Die XBOX One kommt mir sowieso nicht in's Haus.

Pelzknaeuel
Fragesteller

Habe mir ja einen Adapter geholt. Erst einen dvi HDMI Adapter , da meinte der Verkäufer sei richtig. War es aber nicht. Dann haben die das zurück genommen und bekam einen HDMI dvi Adapter, mit dem angeblich alles laufen sollte. Und jetzt muss halt fest Stellen kein ton und so...

Pelzknaeuel
Fragesteller

81cm glaube ich

GoetheDresden  01.07.2014, 22:15
@Pelzknaeuel

Also ich habe jetzt nach dem besten Fernseher geschaut den man für rund 200,- bis 250,- Euro bekommen kann und der so groß ist wie dein jetziger: www.amazon.de/dp/B00BMKAXJA

Vielleicht ist das etwas für dich. Du hast sowieso nur 2 Möglichkeiten: Entweder alles zurückgeben und hoffen, dass du statt einem Gutschein das Geld zurückbekommst (das muss der Verkäufer aber nicht wenn es kein Onlineeinkauf war) oder du kaufst dir diesen Fernseher.

Pelzknaeuel
Fragesteller

Weil ich gehört habe das für die Xbox 360 keine spiele mehr produziert werden sollen, da die grafische Leistung nicht mehr ausreichend sei

GoetheDresden  01.07.2014, 22:24
@Pelzknaeuel

Ja das stimmt schon, aber das betrifft ab 2015 nur Ubisoft. Andere Spieleentwickler werden noch die nächsten 2 bis 3 Jahre Spiele für die XBOX360 Slim auf den Markt bringen. So schnell bekommt man die XBOX360 Slim nicht tot - dafür läuft sie viel zu gut. Und nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Pelzknaeuel
Fragesteller

Das tolle ist, die 360 habe bloß ne Stunde vor den Kauf der ps4 samt der Spiele und Zubehör verkauft ....

Pelzknaeuel
Fragesteller

Ich bin auszubildende, ich bin Arm ._. Hätte mich niemals von der 360 trennen sollen. Jetzt habe die ps4 hier, mit der nix anfangen kann 😭

GoetheDresden  01.07.2014, 22:29
@Pelzknaeuel

Dann frage im Saturn ob du alles zurückgeben und dir dafür nur einen Fernseher und eine XBOX360 Slim kaufen kannst. Da sollten 600,- Euro locker reichen.

Kann dir aber nicht sagen, wie das mit der Garantieverlängerung ist. Aber ein Umtausch in einen Fernseher und eine XBOX sollte für Saturn möglich sein. Damit machen die ja keinen Verlust. Das Geld bleibt ja im Unternehmen.

GoetheDresden  01.07.2014, 22:34
@GoetheDresden

Also XBOX360S rund 200,- Euro. Fernseher rund 300,- Euro. Gibt es auch bei Saturn. Alles einpacken, morgen Kassenzettel mitnehmen, freundlich fragen, Situation erklären und um Kulanz bitten. Also Waren gegen Gutschein und dafür dann XBOX und Fernseher kaufen. Punkt. :-) Aber dann bitte die XBOX mit 250 GB! Nicht weniger! Oft gibt es die auch im Bundle mit guten Spielen. Ich spiele zur Zeit FIFA 13, Kinect Sports 1 und 2 und Rayman Origins. Demnächst vielleicht wieder BF3.

GoetheDresden  01.07.2014, 22:37
@GoetheDresden

Habe gerade noch mal in den News recherchiert. Die XBOX360 wird mind. die nächsten 3 Jahre weiterhin von Microsoft unterstützt und es werden bis dahin auch noch Spiele dafür entwickelt. Sowohl von Activision als auch EA. Nur Ubisoft steigt schon 2015 aus.

Pelzknaeuel
Fragesteller

Werde mal morgen schauen was sich ergibt :/ danke für deine zahlreichen Tipps

GoetheDresden  01.07.2014, 22:38
@Pelzknaeuel

Ich drücke dir die Daumen! Ich war auch mal Azubi. Ich kann das sehr gut nachvollziehen.

Pelzknaeuel
Fragesteller

Dabei heißt es ja mediengestalter verdienen gut. Aber alles auf einmal kann man dann doch nicht tragen 😒

GoetheDresden  01.07.2014, 22:40
@Pelzknaeuel

Als Azubi verdienst du überall nicht besonders viel. Als Student ist es noch schwieriger. Dafür kann man damit aber später mehr verdienen als "nur" mit einer Ausbildung.

Nein, verlangen kannst Du nichts, denn bei Kauf im Geschäft gibt es kein Rücktrittsrecht.

Du kannst höchstens probieren, daß sie sich auf Kulanz einlassen (wobei es mit dem Geld für die Garantieverlängerung Probleme geben könnte, weil das wieder ein spezieller Vertrag ist)

Es gibt aber auch spezielle Adapter, mit denen Du auch ältere Geräte anschließen kannst:

http://ps4news.at/ps4-anschlusse-in-der-infografik/

Du kannst auf Kulanz hoffen, zumindest was die Rückgabe der PS4 betrifft. Verlangen kannst du gar nichts. Über die technischen Voraussetzungen für den reibungslosen Anschluss an einen Fernseher sollte man sich vorher informieren.

Nein, denn es ist allgemein bekannt, dass DVI kein Audiosignal überträgt.