Mömax Küche, Rücktritt nach KV möglich?

3 Antworten

Falsch von euch gemessen? Oder falsch vom Laden geplant?

Wieso solltet ihr jetzt zurücktreten? Normalerweise erfolgt nach der Planung doch ein Aufmaß durch die Möbelfirma, in welchem solche Fehler dann festgestellt werden. Für eine Umplanung, welche nach dem Aufmaß eigentlich völlig normal ist, weil dort immer irgendwelche Dinge festgestellt werden, zahlt man normalerweise nicht nochmal....

Sabi19806
Fragesteller

Das sind eben unsre Bedenken , ob wir eben für diese Umplanung nochmal ernorm draufzahlen müssen

Orothred23  15.06.2020, 15:08
@Sabi19806

Also unsere Küche war nach dem Zweitgespräch 100€ günstiger.....

Sabi19806
Fragesteller
@Orothred23

Das beruhigt mich jetzt schon mal bisschen

Orothred23  15.06.2020, 15:10
@Sabi19806

Grundsätzlich solltest du sowas aber mit dem Möbelhaus klären, was sagen die denn dazu?

Und woher kam denn der Planungsfehler?

Sabi19806
Fragesteller
@Orothred23

Haben dort angerufen, sie war im Kundengespräch und wollte zurückrufen.

Danach kam nichts mehr und seitdem versuchen wir sie zu erreichen, ohne Erfolg..

Sabi19806
Fragesteller

Wir haben einen Plan mit der maximalen Länge von 310cm abgegeben und die Küche wurde von ihrer Seite aus langer geplant als wir Platz haben. Unser Plan stimmt, den hatten wir nämlich kopiert..

Orothred23  15.06.2020, 15:15
@Sabi19806

Na ja, dann muss das nachgebessert werden, habt ihr nix mit am Hut....

Kein Rücktrittsrecht eurerseits.

Also setz doch schnell mit dem Laden in Verbindung, teil ihnen die richiigen Daten mit und lass es umplanen, bevor die anfangen zu arbeiten.