Falsche Absenderadresse, ist das strafbar?

2 Antworten

Solang es Nur EBay
Usw. Ist nicht (Gebraucht und so ein Zeug ) Bußgeld gibt es wenn du Deine Adresse nicht angibst als „Verkäufer“ also Im Gewerbe (Dauerbetrieb) (Amazon Usw.) In Deutschland Hersscht die Pflicht die Adresse (Im Angemeldeten Markt (Gewerbe)) Die Anschrift oder einen anderen Weg für den Kontakt (E-Mail Handynummer) des Herstellers,Verpacker,Verkäufer anzugeben

Um Beanstandungen zu melden

Hatte ich vor 3 Wochen im Unterricht..

Nein aber bei Problemen wird der Brief an den Absender zurückgeschickt und du würdest ihn somit nicht empfangen. Aber anstatt einen falschen Absender anzugeben würde ich erst garkeinen schreiben.