Ist die Vortäuschung der Verhütung strafbar?

12 Antworten

Nein, ist es nicht. Jeder ist für sich selbst verantwortlich - wenn man ganz sicher kein Kind mit jemanden will, sollte man selber verhüten. Oder noch besser: keinen Sex mit demjenigen haben. Weil es nämlich keine 100% sicheren Verhütungsmittel gibt.

FataMorgana2010  04.09.2010, 23:08

Nur zur Ergänzung: Das mit dem "durch ein Kind an sich binden" ist eine überaus romantische Vorstellung - und geht fast immer schief. Wenn ein Kind ernsthaft zur besseren Bindung führen würde - warum gibt es dann so viele allein erziehende Frauen? Ein Typ, der auf diese Weise zum Vater wird, ist schneller weg, als man piep sagen kann, egal ob strafbar oder nicht.

Francescolg  04.09.2010, 23:15
@FataMorgana2010

Eben, sehe ich genauso! Die meisten Frauen sind schlau genug, zu wissen, was ein Kind für ihre Leben bedeutet und das es kein Garant für: "er bleibt bei mir" ist.

Es gibt wohl eine Ausnahme, wenn "der Fragende" hier ein Genie, ein Sportstar oder ein "ganz toller Typ" wäre, also ein Typ von dem die meisten Frauen ein Kind wollen.. lol.. aber, das ist seltener..!

Francescolg  04.09.2010, 23:15
@FataMorgana2010

Eben, sehe ich genauso! Die meisten Frauen sind schlau genug, zu wissen, was ein Kind für ihr Leben bedeutet (sie übernehmen ja dann meistens diese "Last", ironisch..) und das ist absolut kein Garant für: "er bleibt bei mir".

Es gibt wohl eine Ausnahme, wenn "der Fragende" hier ein Genie, ein Sportstar oder ein "ganz toller Typ" wäre, also ein Typ von dem die meisten Frauen ein Kind wollen.. lol.. aber, das ist seltener..!

Nein ist es nicht, aber ist ohne Moral und ein ungewolltes Kind wird nicht selten.. hier lasse ich dem Leser seiner Fantasie freiraum.

Binden tut das Kind den Partner keinesfalls, es kann sogar eher dazu führen dass er sich entfernt.

Wenn du ihn binden willst, versuche es doch durch Einzigartigkeit.. Er muss Dich für jemand ganz besonderes halten, jemanden den es nur einmal gibt, sein "Ein und Alles". Wie das geht? Ich glaube ein Weg ist z.B. guter Sex, keine Taboos, Dinge machen auf die er steht, usw.

Z.B.machen einige Frauen nicht gern den BJ, darum suchen sich dann die Männer eine andere. Das war selbstverständlich nur ein blödes Beispiel, aber auf diese Art von Unterschieden kommt es wohl manchmal, so komisch es klingt, an.. :)

Nein, strafbar ist das nicht. Und es zwingt Dich ja niemand, selber auf die Verhütung zu verzichten.

Ansich ist es Strafbar. Es fällt unter arglistige Täuschung. Da du aber beim Sex wohl keine neutralen Beobachter hast wird es schwer das zu beweisen. Es steht halt Aussage gegen Aussage.

Ich finde sowas voll daneben. Dann wundern sich solche Frauen das sie verlassen werden.