Falsch abgebogen an die Kreuzung und in den Gegenverkehr gekommen? Welche strafe kommt jetzt?

3 Antworten

Vielleicht ist dir heute was schreckliches passiert. Aber es ist bei weitem nicht das schrecklichste passiert, was geschehen hätte können: nämlich ein Unfall.

Deswegen: komm erst mal runter und sei dankbar, dass du mit dem Schrecken davongekommen bist und die Leute im Gegenverkehr auch.

Ansonsten müsste dich schon jemand angezeigt haben, damit da ein Verfahren in Gang kommt. Selbst wenn eine Verkehrsüberwachungskamera in der Nähe ist, schaut mit Sicherheit kein Polizist alle Filme des ganzen Tages durch um irgendwelche Verstöße festzustellen. Kamerad dienen nämlich nur dazu, den laufenden Verkehr zu überwachen, Rotlichtverstöße zu dokumentieren oder in Zweifelsfällen bei der Aufklärung eines strittigen Sachverhalts zu dienen.

Passiert garnix, Augenblicksversagen ohne Verkehrsbehinderung sowas passiert alle Naslang.

dazu muss dich irgendjemand angezeigt haben

das merkst dann, wenn du gewisse Post bekommst.

Welche strafe kommt jetzt?

kommt drauf an was dir vorgeworfen wird; Gefährdung des Gegenverkehrs mhhh