Fakeaccount von Facebook bei Polizei melden Falscher Name zum Bild?

5 Antworten

Das meldet man bei Facebook, die kümmern sich dann drum.

Anzeige erstatten kannst, du, das bewirkt aber Nichts.

Einen Strafantrag (das wird häufig verwechselt), kann in solchen Fällen nur der Betroffene stellen.

Da der Betroffene hier nicht nur die Person, sondern auch Facebook ist, geht die Meldung an DIE!

Ich würde erstmal die Person drauf ansprechen, ob sie davon weiß

Wenn einer deine Bilder auf Facebook teilen würde, so würde ich einen Screenshot machen und damit zu Polizei gehen. Bei der Polizei würden die Polizisten schon sagen, ob eine Anzeige relevant wäre.

Man kann auch über Facebook solches Melden.

Wenn es eine andere Person ist, würde ich den Account einfach Melden. Meistens müssen sich dann die Innhaber der Seiten, mit einem Amtlichen Dokument identifizieren.

Das ist der Polizei ziemlich wurscht.