Jemanden wegen 70€ anzeigen?

7 Antworten

Wieso glauben so viele Leute, mit einer Anzeige hätten sie ihr Geld wieder?

Wie stellt ihr Kinderchen euch das vor? Dass die Polizei zu der Person hin geht, und ihm das Geld wegnimmt und dir gibt?

Wenn du eine Anzeige machst, dauert es erst mal ein paarWochen, dann bekommt der Betrüger Post von der Polizei. EVENTUELL zahlt er dann, um keinen Ärger ztu bekommen.

Ein Anwalt kostet Geld! Die arbeiten nicht für lau! Da bist du 150 bis 200 Euro los. Lohnt sich das? Nicht wirklich, oder?

Eine anzeige solltest du trotzdem machen, aber nicht aus der Hoffnung, dass du dein Geld wieder siehst.

DAS ist in dem Fall eine langfristige Sache...

Eine Anzeige bei der Polizei kostet dich nichts, bringt dir aber auch kein Geld zurück.

Ein Anwalt der dir vielleicht Geld zurückbringen kann kostet mehr als 70€.

Wenn beim Betrüger nichts zu holen ist hast du Pech gehabt.

Was ist mit "beim Betrüger nichts zu holen" gemeint?

@superman5007

Das heißt, wenn da nix zu holen ist. GELD. Betrüger nix habe Geld.

Klar wenn du das geld wieder haben willst. Kannst du selbst bei 10 euro machen..

Ausser du kannst drauf verzichten.

ich würde nicht wegen der 70€ Strafanzeige stellen, sondern wegen dem Denkzettel die du ihm damit verpasst

Na klar, geh direkt zur Polizei.