Ex-Freundin von meinem Freund angeschrieben, jetzt will er mich anzeigen?

9 Antworten

Du solltest mehr Angst vor der Reaktion deines Freundes haben. Und ich glaube, so ist es auch. Dir wäre lieber, wenn die Polizei nichts täte, denn sonst käme ja raus, daß du nicht gerade eine ehrliche Person bist.

Warum hast du das gemacht? Woher weißt du denn, daß sie noch schreiben? Was schreiben sie denn? Warum stört dich das so? Hast du spioniert? Woher hast du denn IHRE Nummer? Von SEINEM Handy? Warum lässt du sie nicht einfach in Ruhe? Wenn das alles rauskäme, wärest du wahrscheindlich seine neue Ex - DAS ist deine eigentliche Angst.

Die Polizei wird wenig machen. Ist kein Straftatbestand zu erkennen. Trotzdem ist dein Verhalten und Handeln moralisch nicht astrein - aber das weißt du.

Die andere Seite der Medaille ist, daß er - wenn es stimmt - noch nicht losgelassen hat. Wenn er sich wirklich daran stört, daß seine Ex jetzt weiß, daß er neu liiert ist, würde mich das auch wundern. MEIN Partner könnte sich dann auf den Abend mit mir freuen, denn dann würde ich IHN fragen, nicht heimlich rummachen ...

Gruß S.

Du hast keine Straftat begangen. Die Polizei darf überhaupt nichts unternehmen, da nichts vorgefallen ist! Dein Freund ist schlichtweg blöde, wenn er meint, soetwas mit der Polizei regeln zu müssen!

Nein.. wieso sollte solch etwas strafbar sein.. nur weil du einer Person schreibst, und jemand anderes damit ein Problem hat ist es noch lange nicht strafbar.

Also soviel zu meinen Wissen über dieses Thema.

Sirius66  03.03.2015, 06:40

Darum geht es ja nicht. Es geht um den Zugriff auf ein fremdes Handy und die Übernahme von Kontaktdaten ohne Einwilligung.

JustinFredi  07.03.2015, 17:35

Also sobald du dich als jemand anderes ausgibst machst du dich strafbar

JustinFredi  07.03.2015, 17:35

Also sobald du dich als jemand anderes ausgibst machst du dich strafbar

Ich tippe mal, dass ihm klar ist, dass Du das warst und er will, dass Du es zugibst. Ich rate Dir, ehrlich zu sein. Sag ihm, warum Du das gemacht hast, wie sich das für Dich anfühlt, dass er mit der Ex schreibt und entschuldige Dich, dass Du nicht direkt mit ihm darüber geredet hast. Und entschuldige Dich, falls Du heimlich seine SMS gelesen hast, das war falsch aber Du hattest so ein schlechtes Gefühl und wusstest nicht, wie Du hm darauf ansprechen solltest. Sei einfach mal ehrlich. Zu,al er sicher weiß, dass Du das warst.

Er meint das es Datenklau ist und jemand auf sein Handy Zugriff hat und das Strafbar ist....

Sirius66  03.03.2015, 06:39

Ob es Datenklau ist, weiß ich nichtmal. Aber du hast da dran ja einfach nichts zu suchen, oder? Wenn er nun erfährt, das DU da rumspionierst ... Gute Nacht