FAKE LASTSCHRIFT ANGST! :(

5 Antworten

Frag einen Freund ob der dir das Geld leiht. Wenn die dir Mahnungen schicken wissen die ja deine Email Adresse und können auch den Standort des PCs zurück verfolgen. Versuch dir die 30€ zu leihen und bezahl das. Mach das nie wieder.

germanils  09.05.2014, 16:10

Du weißt dich gar nicht, wer da Geld von ihm verlangt. Vermutlich ist er selbst auf eine Betrugsmasche reingefallen und jetzt versucht an ihm Angst zu machen.

Spock222  09.05.2014, 16:12
@germanils

Hallo, er hat eine Lastschrift gefälscht und dafür Leistungen erhalten. Wenn das vor Gericht landet ist er fällig.

Huzzk
Fragesteller
@Spock222

soll ich es einfach bezahlen und meiner mutter sagen?

Spock222  09.05.2014, 16:24
@Huzzk

Kannste nicht handy oder Konsole an Freunde verkaufen? Dann geh zur Bank und mach Bareinzahlung, dann erfährt die Mutti nix. Mensch da haste was angestellt.

Das ist Urkundenfälschung und Betrug, üble Sache. Gleiche den Schaden schnellstens aus, egal wie. Zudem haben die deine ip geloggt wenn du keinen proxy vorgeschaltet hast.

Huzzk
Fragesteller

aber da steht ein anderer name nicht meiner kann ich nicht irgendwie die IP Ändern :(

Spock222  09.05.2014, 16:11
@Huzzk

Nee die ip kannste nicht ändern, die ist bereits geloggt. Mit der Sache kannste dir die ganze Zukunft verbauen, gleich den Schaden sofort aus.

Das was du getan hast ist Urkunden Fälschung und Strafbar. Wenn du darüber nicht mit deinen Eltern reden kannst oder willst würde ich dir einen Vertrauenslehrer an der Schule vorschlagen. Ich denke das die trotzdem heraus finden wo du wirklich wohnst, denn du hast wahrscheinlich deine IP-Adresse nicht verschleiert.

Denk daran, es gibt auch kostenlose P*rno Seiten ;) Informiere dich besser vorher, das könnte sonst wirklich blöd enden.

Mfg Ic3Q

Kurdoak1  12.08.2018, 05:01

wie ist es ausgegangen

Wer genau droht Dir (von wem stammt die Email) und was genau sollst Du bezahlen?! Klingt alles schwer dubios... Solange keine Mahnung per Post kommt, hast Du aber erst mal nichts zu befürchten.

Spock222  09.05.2014, 16:04

Aber natürlich, das ist eine Straftat!

germanils  09.05.2014, 16:09
@Spock222

Ja, aber solange er nur dubiose Emails bekommt, ist er nicht angezeigt worden. Wo kein Kläger da kein Richter. Es ist ja seiner Frage nicht zu entnehmen, wer da Geld von ihm will, wahrscheinlich ist er selbst einer Betrügerseite auf den Leim gegangen.

Huzzk
Fragesteller

Mahnung Sehr geehrter Herr Johannes Gloeckner, wir danken Ihnen, dass Sie für die Zahlung eines kostenpflichtigen Internetangebotes unser Lastschriftverfahren ausgewählt haben und die erbrachten Dienstleistungen darüber bezahlen wollen. Leider wurde die folgende Buchung von Ihrer Bank nicht eingelöst: Beträge inkl. MwSt. Transaktion N5.5E3.DHT vom 04.05.2014 29,99 EUR Rücklastschriftgebühr 0,00 EUR Bearbeitungsgebühr 2,56 EUR

Gesamtbetrag 32,55 EUR Wir bitten Sie, den oben angegebenen Gesamtbetrag bis einschließlich 20.05.2014 auf folgendes Konto zu überweisen: Kreditinstitut: Volksbank Kraichgau Kontoinhaber: NET-LINE Online-Dienste GmbH IBAN: DE23672922000055950512 BIC: GENODE61WIE

BLZ: 67292200 Kontonummer: 55950512 Verwendungszweck: RLS N5.5E3.DHT Sollte der ausstehende Betrag nicht bis zum genannten Zeitpunkt bei uns eingehen, halten wir uns offen das gerichtliche Mahn- und Klageverfahren einzuleiten. Wir hoffen, dass dies nicht der Fall sein wird und bedanken uns im voraus für die rasche Abwicklung. Mit freundlichen Grüßen NET-LINE Online-Dienste GmbH Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

germanils  09.05.2014, 16:14
@Huzzk

Und vom wem stammt die Mail? Von der "Sexseite", wo Du die "Coins" geholt hast? Dann zahl das lieber, bevor sie einen Anwalt drauf ansetzen, denn dann wird es richtig teuer. (+evtl. strafrechtliche Verfolgung)

Spock222  09.05.2014, 16:15
@Huzzk

Mann zahl das Ding und schaff es aus der Welt. Versau dir nicht die Zukunft. Da kommt Urkundenfälschung und versuchter Betrug sowie Verändern von rechtserheblichen Daten zusammen. Ich kenne mit it-Recht aus.

Huzzk
Fragesteller
@Spock222

ok danke

OK ICH HAB ES MEINER MUTTER GESAGT UND MUSS DIE HÖLFTE ZAHLEN ABER ES IST ALLES GUT GEGANGEN! :)