Was passiert wenn Lastschrift nicht annuchen kann?

6 Antworten

Wenn ich deine Frage lese, dann kannst du offensichtlich nicht nur mit deiner Kasse nicht richtig haushalten, sondern auch keine Frage fehlerfrei formulieren.

Wenn du "nicht vor Gericht willst", dann solltest du die Mahnung welche du sicher in Kürze von "Netto" bekommst ernst nehmen und deine Rechnung einschließlich der nun anfallenden zusätzlichen Kosten und Mahngebühren schleunigst begleichen. - Ansonsten wirst du zurecht "verknackt". Das war vermutlich einer deiner teuersten Einkäufe.

Wegen ein Tippfehler oh man.. Sie haben bestimmt auch schon mal ein Tippfehler gemacht also halten sie mal den Ball flach... -.-

@Anonyme18

Schon ein großer Tippfehler bei der Kopfzeile, leider aber auch nicht der einzige! -

Halte du lieber deinen Protest "flach", für den Zeitpunkt an dem sich "Netto" mittels Inkassobüro bei dir melden wird!

@homme

Einige User haben hier allen Anschein nichts anderes zu tun, als sich an Tippfehlern hoch zu ziehen. Sehr armselig.

Du bekommst eine Rechnung von netto. Plus Bearbeitungsgebühr.

Meist hat man einen DISPO. D.h. Du darfst Dein Konto überziehen, die Bank berechnet aber Zinsen dafür. Schau mal auf Deine letzten Auszüge, da steht meistens drauf um wieviel man überziehen darf und wie hoch die Zinsen sind.

Wenn das öfter vorkommt, kann die Bank diese Karte einziehen und Du erhälst alternativ eine Konto-Karte. Dann kannst Du aber nicht mehr per Unterschrift bezahlen. Netto kann bei der Bank Deine Daten erfragen und Ihr eine Rechnung senden.

Rücklastschrift Gebühren und Mahngebühren von Netto.

Außerdem noch mal obendrauf Gebühren deiner Bank selbst.