Was mache ich jetzt Kündigung?

3 Antworten

Das ist natürlich schlecht wenn man irgendetwas macht, wovon man nicht wirklich Ahnung hat. Du solltest trotzdem mit Deinen Eltern sprechen, die können Dir vielleicht aus dieser Situation heraus helfen,

Du bist noch minderjährig von daher gesehen weiß ich nicht, ob das alles so rechtens in Ordnung ist. Vielleicht hätten sie Dir das gar nicht genehmigen dürfen, das ist vielleicht ein Vorteil für Dich also dringend mit den Eltern sprechen.

Was soll man dazu sagen vorher überlegen und Gehirn einschalten.

Wird sehr schwierig, dir nun eine rechtlich richtige Antwort zu geben.

Meines Wissens nach, bist du zum Kauf von Dingen mit einer so hohen Summe erst gar nicht berechtigt (Taschengeld-Gesetz oder Paragraph). Sollte dies so sein, würdest du bzw. das Geld zurück bekommen, bzw. wenn du es gar nicht gezahlt hast, müsstest du es auch nicht zahlen.

Sollte dies nicht unter besagten Paragraph oder Gesetz fallen, dann würde ich dir schon raten, es deinen Eltern zu sagen, denn sie müssen im Endeffekt auch dafür später grade stehen. (Bei Nichtzahlung, Mahngebühren, usw.)

Vielleicht können deine Eltern auch mit Sofatutor Kontakt aufnehmen und die Sache klären, denn Eltern können da meist mehr erreichen wie "Kinder"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
und möchte es ungern meinen Eltern sagen

Da wird Dir wohl nicht viel anderes übrig bleiben. Deine Eltern können den Vertrag widerrufen, da er ohne ihre Zustimmung schwebend unwirksam ist.

Ich habs so gemacht