Fake Jacke auf Ebay gekauft?

4 Antworten

Vielleicht war der verkäufer auch im guten Glauben das sie echt ist. Er bietet dir doch an das Geld zurück zugeben. Nimm das Geld und gut ist. Selbst Schuld wenn man auf Ebay solche sachen sucht statt es gleich bei einer offiziellen Seite zu bestellen.

iq1000  15.10.2021, 12:16

Guter Glaube? Wie soll das denn gehen? Markenware kauft man nur bei autorisierten Quellen oder gar nicht. Kein Händler kauft "irgendwo".

Erdbeerfrappe  15.10.2021, 13:16
@iq1000

Woher willst du wissen das der Verkäufer sie nicht auch so gekauft hat und so betrogen wurde? Mit Anschulidungen würde ich aufpassen wenn man den Hintergrund nicht kennt. Der Verkäufer hat angeboten das Geld zurück zuzahlen. Wo ist jetzt das Problem? Wenn man Originale sachen möchte kauft man es auch bei einem offiziellen Shop und nicht irgendwo im Internet.

iq1000  15.10.2021, 18:24
@Erdbeerfrappe

Wenn ich bei eBay bei einem gewerblichen Anbieter mit Sitz in DE kaufe und die Ware ist Fake dann wird der sein blaues Wunder erleben. Da ist dann auch nichts schief gelaufen sondern es ist kalkulierter Betrug. Der Anbieter MUSS sicherstellen dass die Ware Original ist.

Du kannst auf ein Original bestehen. Das geht aber nur via Rechtsanwalt. Anzeige muss auf jeden Fall aus. Melde es auch Zoll und Gewerbeaufsicht.

Doch, das ist Betrug

Ja du kannst ihn anzeigen wegen Betrug

Woher ich das weiß:Recherche
soos747
Fragesteller

Würde das viel bringen?

Beaga  18.10.2021, 08:49
@soos747

Kommt drauf an wie gut dein Anwalt ist