Fake-Iban hat funktioniert.. wird sie von jemandem verwendet?

2 Antworten

Kann man nicht sagen. Wenn es die Kontonummer bei der entsprechenden Bank gibt, dann ja. Die Wahrscheinlichkeit würde ich aber eher klein einschätzen.

Yousef2207
Fragesteller

soll ich das so verstehen dass die wahrscheinlichkeit besteht dass die iban nicht besteht obwohl sie angenommen wurde?

Lukas1643  04.03.2017, 20:26
@Yousef2207

Ja.

Wenn du eine fake-IBAN generierst wird sie auch angenommen wenn es dazu kein Konto gibt. Es wird legiglich überprüft ob Die Kontonummer und Bankleitzahl mit der Püfziffer übereinstimmen. Die Prüfziffer wird über ein mathematisches Rechenverfahren generiert.

Yousef2207
Fragesteller
@Lukas1643

Vielen Dank!

Hallo Yousef2207!

https://fake-it.cc ist nichts Besonderes.

Die IBAN gehört niemandem, sie wurde einfach generiert. Sie ist ungültig.

LG
P0rtH4x0r

PS: Carding ist illegal und wird geahndet, diese Frage wird jetzt gerade als Bürgerhinweis zur Abteilung CyberCrime des LKA Hessen geschickt ;)

Yousef2207
Fragesteller

ok..?

P0rtH4x0r  04.03.2017, 20:27
@Yousef2207

Das was du gemacht hast ist Betrug/Erschleichen von Leistung/Kreditkarten|Kontomissbrauch. Ich gehe das jetzt mal melden x)

Lukas1643  04.03.2017, 20:31
@P0rtH4x0r

Kontomissbrauch ist das noch lange nicht. Dafür müsste erst einmal bewiesen werden, dass sein angegebenes Konto wirklich existiert und die Zahlung gebucht wurde.

P0rtH4x0r  04.03.2017, 20:32
@Lukas1643

Richtig. Hab gerade gesehen, dass, wenn man nicht seinen Namen etc eingibt bei der BPol, rechtliche Schritte gegen einen selbst eingeleitet werden, kein Bock TOR+VPN+Windows-Server anzuschmeißen xD

Lukas1643  04.03.2017, 20:43
@P0rtH4x0r

So ein billige Ausrede. Wenn du da einen fake Namen angibst passiert gar nichts (gar keiner geht nicht). Strafbar ist:

"Bei bewusst unwahren Angaben, die zu polizeilichen Maßnahmen gegen Dritte führen, machen Sie sich ggf. selbst strafbar."

P0rtH4x0r  04.03.2017, 20:44
@Lukas1643

Bin zu fett zum lesen, werde es dann doch machen x)

Yousef2207
Fragesteller

letzte Frage: Du sagst die nummer ist nur generiert und das sie ungültig ist. Wieso wurde sie dann angenommen? Das ergibt irgendwie keinen sinn und warum ist das eine straftat? Die können doch sowieso kein geld abbuchen.

P0rtH4x0r  04.03.2017, 21:06
@Yousef2207

Eben. Denen entgeht Umsatz.