Fake Gewinnspiel wurde beim Anruf so überrumpelt das sie nun meine Daten haben. Was tun?

5 Antworten

Deine Daten können Tausend andere haben,kein Thema.Du hast nichts unterschrieben oder irgendwo drauf geklickt was Kosten oder einen Vertrag beinhaltet?Dann ist es kein Punkt.Den Brief den sie schicken da wird dann wohl stehen das du unterschreiben sollst oder sonstwas um den Gewinn ab zu holen oder zu kriegen.Oder Bankdaten die sie haben wollen.

Oder sonstwelche Tricks.

Mit dem Brief zur Polizei,die kennen solchen Betrüger oder die Masche von denen.

Hallo,

wenn jetzt ein Brief kommt, dass du irgendein Abo abgeschlossen hast, so hast du ein Widerrufsrecht.

Die Frist beträgt 14 Tage und beginnt erst dann wenn man schriftlich auf sein Widerrufsrecht hingewiesen worden ist.

Sende dann schriftlich per Einschreiben einen Widerruf an die angegebene Adresse. Wenn auch noch eine E-Mail Adresse angegeben ist zusätzlich auch noch einmal per Mail widerrufen.

Niemals telefonisch widerrufen!

Wollten die gar nicht deine IBAN wissen? Das ist ziemlich ungewöhnlich.

Brief abwarten und sofort widerrufen !

Einschreiben mit Rückschein

Abwarten was passiert und hoffen... Da kannste nix machen..

so früh wie möglich widersprechen