Anruf von der Polizei auf die Mailbox?

17 Antworten

In meiner Stadt arbeitet die Polizei nicht mit Rufnummernunterdrückung.

Und woher sollte die Polizei Deine Telefonnummer haben?

Ich empfehle Dir, Anzeige zu erstatten und das Telefon zur Polizei mitzunehmen.

Wie alt bist Du? 10?

Wenn die Polizei was von Dir will, dann kommen die schon vorbei, um Dich zu befragen oder tun das auf offener Strasse. Warum sollten Die Dir auf die Mailbox quatschen?

Viel schlimmer finde ich dass Du Dir scheinbar echt Sorgen machst, weil es sein könnte, dass man Dich beim Verticken von Drogen beobachtet hat, oder nicht?

Nein tuh ich sicherlich nicht

Auf jeden Fall Fake. Selbst wenn die Polizei etwas beobachtet hat, muss sie Beweise sichern. Wenn das bei der Observierung aus welchen Gründen auch immer nicht ging, kommen sie zu einer Hausdurchsuchung um Beweise sicherzustellen. Wenn gegen dich ermittelt wird, wirst du auch nicht angerufen, sondern schriftlich vorgeladen oder mit entsprechendem Richterbeschluss verhaftet.

Es ist denkbar, dass da tatsächlich die Polizei dran war, die einen Dealer hochgenommen hat, der deine Nummer hatte. Da das als Verdachtsmoment nicht reicht, um gegen dich zu ermitteln oder dich als Zeugen vorzuladen, denken die sich schonmal schräge Geschichten aus.

Solange du keine schriftliche Vorladung von der Staatsanwaltschaft hast, kannst du alles ignorieren. Du solltest aber immer auf eine Hausdurchsuchung vorbereitet sein, also nichts zu Hause haben.

Die würden dir dann eine Vorladung schicken wenn es wirklich so wäre.

Die Polizei "beobachtet" dich nicht. Wenn du Drogen verkaufst, schlägt die Polizei gerade dann zu, wenn es offensichtlich für sie ist. Dabei kann das überraschend für dich passieren. Außedem rufen die dich nicht an, um zu sagen, dass du vorbeikommen sollst. Du kriegst in so einem Fall Post und einen Vorladungstermin, der dich zu denen bestellt. Es war also definitiv ein Fake-Anruf. Da will einer, dass du zu den Bullen rennst. Falls du Drogen verkaufst, dachte die Person sich vermutlich, dass du dahin gehst und ankommst mit "Ich bin hier, weil sie mich beim Drogenverkaufen erwischt haben", wenn sie fragen, weswegen du da bist. In diesem Fall wärst du erstmal so schnell nicht mehr da raus gekommen.