Fake/ gefälschte klamotten aus deutschland?

3 Antworten

Zu viel ntv gesehen? Du wirst eventuell noch nicht mal gründlich kontrolliert. Und wenn die Sachen benutzt aussehen, spielt es eh keine Rolle.

Das einzige Problem.

Bei einer möglichen Kontrolle bei der Rückkehr aus dem EU Ausland dem Zoll glaubhaft zu vermitteln das die gefälschten Sachen aus früheren Auslandsaufenthalten stammen....

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Marken-und-Produktpiraterie/marken-und-produktpiraterie_node.html

Den Kauf wirst Du ja schwerlich durch Rechnungen belegen können, da kriminelle Fakedealer in den seltensten Fällen Kaufquittungen erstellen.

Wo und wann abgefangen? Bei der Rueckkehr nach Deutschland? Nein, Plagiate als Reisemitbringsel für den Eigenbedarf sind legal.

Oder im Ausland? Nicht alle Länder sind so tolerant wie Deutschland, in z.B. CH und IT ist schon der Besitz verboten.

Olriv
Fragesteller

Ich habe die Kleidung bereits und sie ist benutzt und schon ein Jahr alt

Ich will von deutschland nach China fliegen ja

iq1000  17.03.2019, 02:25
@Olriv

Markenrecht erlischt nicht mit der Benutzung. Du wirst in China keine Probleme haben, und bei der Rückkehr nach DE auch nicht. Gute Reise.

Olriv
Fragesteller
@iq1000

Also werde ich höchstwahrscheinlich am Flughafen in deutschland wenn ich nach China fliegen will keine probleme bekommen ?

iq1000  17.03.2019, 04:20
@Olriv

Weder hin, noch zurück. Außerdem macht der Zoll keine Gepäckkontrolle bei der Ausreise.