gefälschte aus der türkei - zollamt?

4 Antworten

Die Möglichkeit? Die Garantie gebe ich dir. Die Einfuhr von Plagiaten ist auch für den privaten Gebrauch nicht gestattet

Wird alles eingezogen und du darfst die Vernichtungskosten berappen. Eventuell gibts auch noch eine Anzeige seitens Hersteller.

das habe ich aber nicht gewusst ! also kann ich die einfach nicht annehmen und zurückschicken ?

Die Menge ist sicher nicht für den normalen Gebrauch zugelassen. Deshalb könnte das Zollamt eingreifen.

Bei der Menge kann das schon Ärger bedeuten. Da wird schnell von einem gewerblichen Zweck ausgegangen. Es sind alles gleiche Größen?

Es gibt auch Firmen, deren Produktfälschungen immer eingezogen und vernichtet werden.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Waren/Marken-und-Produktpiraterie/marken-und-produktpiraterie_node.html;jsessionid=017187D6EF8433992A7BAC80B2C13ACB.live4652

nein verschieden grössen , und das packet enthält soger andere sachen wie en Schal und solche kleine sachen

@maxikha

Dann wird Eigenbedarf natürlich schwerer zu erklären. Was willst Du mit Kleidung, die Dir nicht passt?

@miboki

wir sind 7 geschwester

@maxikha

MICH musst Du nicht überzeugen.

Fake Ware in die Eu zu holen ist nicht erlaubt. Auch wenns nur für dich ist.

Und soviele Schuhe + 10 Anzüge sind nicht mehr eigenbedarf