Fake Sachen in Großbritannien illegal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Marken-und-Produktpiraterie/marken-und-produktpiraterie_node.html

Es hat mich zwar überrascht, aber laut der Quelle des Zolls darf man anscheinend gefälschte Sachen mit nach Deutschland nehmen, solange es nicht den Eindruck macht, dass man es gewerblich machen würde.

Darf ich sie nach Gb Recht kaufen? Oder kann ich da eingebuchtet werden?

@Nareik

Glaube, da macht sich eher der Verkäufer strafbar.

@Nareik

Also laut der Quelle hier: https://www.hg.org/article.asp?id=31573

sollte das auch erlaubt sein, aber ist die nicht wirklich offiziell, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob man sich darauf verlassen kann.

Was möchtest Du wissen?